Lufthansa Flug wurde storniert?

5 Antworten

Eine LH-Flugnummer muss nicht auch ein von LH durchgeführter Flug sein.

Somit muss erstmal geklärt werden, wer den Flug durchgeführt hätte, also ob LH operierend oder nur Marketingflugnummer ist.
Es kann ja sein, dass eine Swiss, die auf MUC-GVA fliegt und wo es neben einer LX-Flugnummer auch eine LH-Flugnummer gibt, ihren Flug gestrichen hat.

Grundsätzlich sollte aber natürlich EGAL BEI WELCHER AIRLINE dann auf eine Ersatzverbindung umgebucht werden.
Ist keine solche vorhanden, dann bleibt natürlich nur die ersatzlose Streichung und die Rückerstattung des gezahlten Reisepreises.

Warum Dein Flug gestrichen wurde, kann Dir nur die Airline sagen, in dem Fall Lufthansa. Wenn der Mitarbeiter im Callcenter nicht die Infos hat, frage nach seinem Supervisor...

Warum wurde storniert? Wenn Du schon eine Buchung hattest und auch schon bezahlt wurde, kann LH nicht so ohne Weiteres stornieren.

Ruf mal die Hotline an

Hab ich gemacht, mir konnte aber Lufthansa selbst nicht sagen wieso es storniert wurde. Mein Geld ist abgebucht soll aber wieder zurückgebucht werden. Hab direkt bei Lufthansa gebucht.

0

Wo hast du gebucht? Ruf mal bei Lufthansa an vielleicht liegt es an einem dritt Anbieter.

Was möchtest Du wissen?