Lufthansa Flug nicht wahrnehmen können?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest zunächst weiter Versuchen, die telefonisch zu erreichen und so schnell wie es geht denen zu sagen, dass das nix wird, weil das zu kurzfristig ist. Das ganze per Email nochmal an den Support, für den Fall dass du keinen erreichst.

Dann schildern, dass du dich selber um eine alternative gekümmert hast, und die bittest, die kosten zu übernehmen.

ansonsten, wenn die abstreiten: flightright.de

Joan345 24.11.2016, 13:57

Danke, hab das mit der Mail mal versucht, werde aber auch weiter fleißig anrufen und mir sagen lassen, dass alle Leitungen belegt sind und ich später anrufen soll ._.

Wird es mir eigentlich auch bezahlt, wenn ich jetzt auf einen Billigflieger oder generell eine andere Airline umbuche? Also neu buche und denen dann die Rechnung schicke?

0
1234swen 24.11.2016, 14:00
@Joan345

Das wird beim Streik jetzt normal sein, dass die Leitungen alle überlastet sind. ;)



"Flugreisende, die von einem Streik betroffen sind, haben keinen Anspruch
auf Entschädigung. Jedoch regelt die EU-Verordnung, dass Fluggäste
Anspruch auf Versorgungsleistungen und ersatzweisen Transport zum
nächstmöglichen Zeitpunkt haben.
"

quelle: Flightright.de


Entschädigung heisst hier: Du kannst wenn du verspätet ankommst, Entschädigungssummen fordern. Die fallen hierbei flach. aber siehe kommentar.

0
1234swen 24.11.2016, 14:01
@1234swen

Wie finde ich einen Ersatzflug?

Die Fluggesellschaften sind verpflichtet, Sie schnellstmöglich über
einen Flugausfall zu informieren und einen zumutbaren Ersatzflug zu
finden. Oft versuchen die Airlines, Flugausfälle über ihre
Tochtergesellschaften abzufangen, indem sie Passagiere auf diese
Airlines umbuchen.

Wird Ihr Flug streikbe­dingt gestrichen, können Sie ihn aber auch
selbst kostenfrei bei Ihrer Fluggesellschaft umbuchen oder komplett
stornieren. Das ist online möglich, zum Beispiel über die Buchungsseite
der Airline.

Quelle: flightright.de

Das heisst: Du kannst auch einfach Stornieren, und die Zahlen dir den Kaufpreis für die Tickets zurück.

0
Joan345 24.11.2016, 14:02
@1234swen

Okay.. das heißt, dass sie diesen Flug, in den sie mich gebucht haben, als "ersatzweisen Transport" bezeichnen würden, oder?
Und wenn ich Storniere, muss ich neu buchen und den Preis zahlen... super. Eigentlich hat der Flug 60 € gekostet. die Alternative morgen kostet über 300€! Das kanns doch auch nicht sein ._.

0
1234swen 24.11.2016, 14:09
@Joan345

Die neuen Flüge sind der Ersatz, ja. Alternativ kannst du ja fragen, ob die dich für morgen auf einen star alliance partner, also eine partnerairline umbuchen. vielleicht ist ja dein flug morgen auch bei einer partnerairline. mit wem fliegst du morgen?

0
Joan345 24.11.2016, 14:42
@1234swen

Mit Lufthansa direkt. Hab eben nochmal auf der Seite geguckt und jetzt gab es einen Flug für morgen. Vermutlich liegt das daran, dass man bei denen erst 23 Stunden vorher online einchecken kann. Ich gucke also gleich nochmal, ob ein zeitlich guter Flug online kommt. Bisher habe ich jetzt einen, wo ich mit dem Bus 30 Minuten vorher ankomme.. also sehr knapp, aber immerhin möglich im Gegensatz zu heute. Und laut Lufthansa gibt es auch noch einen späteren Flug, der für mich perfekt passen würde. Ich hab noch Hoffnung! :D
Danke für all eure schnellen Antworten!

0
1234swen 24.11.2016, 14:43
@Joan345

Ja, siehste ;) Manchmal löst sich das alles von alleine ;)

0

Was möchtest Du wissen?