Lufthansa Flug nicht antreten?

2 Antworten

Ja,
Flüge mussen in der gebuchten Reihenfolge angetreten werden, wenn du einen Teilflug nicht wahrnimmst, verfallen alle weiteren Teilflüge.

(Fluglinen habe übrigens mal überlegt, bei dieser Konstellation (Einfachflug teurer als Hin- und Rückflug, nur Hinflug wird angetreten), dem Passagier im Nachhinein den Aufpreis auf den Einfachflug in Rechnung zu stellen. Gerichte haben dies aber schnell unterbunden, mit dem Hinweis, dass die Nicht-Inanspruchnahme einer Leistung nicht teurer sein kann, als die Inanspruchnahme)

Meines Wissens nach wird es genauso gehandhabt wie rudy7 schreibt. Wird ein Hinflug nicht angetreten, nimmt die Flugegsellschaft an, dass auch der Rückflug nicht mehr benötigt wird. Hin- & Rückflug sind ein Paket, andernfalls müssten zwei Einzelflüge gebucht werden.

Was möchtest Du wissen?