lufthansa flug nach spanien gepäck?

7 Antworten

Ich nehme an, du fliegst Economy class. Da darfst du Gepäck bis zu 20kg aufgaben. Zusätzlich darfst du ein Handgepäckstück mit dir führen. Da gibt es zwar auch offizielle Beschränkungen, die du auf der Lufthansa Homepage zwar nachlesen kannst, aber nicht so genau nehmen mußt. Das Handgepäck wird in der Regel nicht gewogen. Wenn es ein normaler Rucksack oder eine kleine Tasche ist, geht das in Ordnung. Laptop, Kamera usw. kannst du natürlich im Handgepäck mitnehmen, auch das ganze Zubehör. Den Laptop mußt du bei der Sicherheitskontrolle aber kurz auspacken. Der wird separat geröngt, also nicht im Rucksack drin. Essen darfst du auch im Hangepäck mitnehmen. Was Flüssigkeiten angeht, darfst du es im Handgepäck nur in kleinsten Mengen mitnehmen, also maximal 100ml und die mußt du dann auch in einem durchsichtigen Beutel mit dir führen und bei der Sicherheitskontrolle ebenfalls außerhalb deines Gepäcks röntgen lassen.
Sonst mußt du nicht viel beachten. Rechtzeitig vorher am besten online einchecken und dann entweder die Boardkarte ausdrucken oder aufs Handy schicken lassen. Das beschleunigt den Ablauf am Flughafen. Aber du kannst dir die Boardkarte auch am Flughafen besorgen, dafür gibt es CheckIn-Automaten. Z.T. auch mit Gepäckband, so daß du dein Gepäck mit aufgeben kannst. Ansonsten mußt du noch zum Lufthansa-Schalter und dort das Gepäck aufgeben. Da mußt du aber nur die Boardkarte vorzeigen. Die Scannen die kurz ein und dann nehmen die dein Gepäck an. Dann geh rechtzeitig in Richtung Gate, beachte, daß es zu Verzögerungen an der Sicherheitskontrolle kommen kann und manche Flughäfen auch lägere Laufwege haben. Du solltest zu der auf der Boardkarte angegebenen Boardingzeit schon am Gate sein. Nimm auch einen gültigen Auweis mit.

ach hab noch was vergessen:

Muss ich nur mit der boardkarte einchecken oder gibt es ein ticket dass ich irgendwo ausdrucken kann?!

Bei Lufthansa hast du ein elektronisches Ticket, das ETIX. Das ist einfach nur in deren Computersystem gespeichert. Mit hilfe des Buchungcodes oder der Karte, mit der du das Ticket bezahlt hast, kannst du es 23 Stunden vor Abflug quasi aufrufen und einchecken. Du bekommst dann deine Boardkarte ausgedruckt oder aufs Handy geschickt. Damit bist du eingecheckt. Dieses Dokument brauchst du nur vorzuzeigen, wenn du dein Gepäck aufgibst oder Boarden willst. Bzw. teilweise ist es sogar so, daß du es nicht mehr vorzeigst, sondern selbständig einscannst.

1
  1. üblicherweise ein gepäckstück mit max. 20kg zum Aufgeben. und ein Handgepäck-Stück (plus Handtasche oder Laptop) Handgepäck darf bestimmte Grösse & Gewicht nicht überschreiten. Das musst Du auf der Website nochmals nachschauen.

zu 5. Im Koffer dürfen Flüssigkeiten mitgeführt werden. Denke trotzdem dran, dass nix auslaufen oder kaputt gehen kann ....

2. gepäckstück? lufthansa

Ich fliege in 3 wochen nach bilbao/ spanien. Economy class. Ich habe bereits einen koffer und einen rucksack als handgepäck. Darf man zum trolley-koffer noch diese tasche dazunehmen die man auf den koffer dranhängt und dann beides schiebt oder darf ich nur den einen koffer mitnehmen?

...zur Frage

Bei Flug ,,ohne Gepäck" darf man doch Handgepäck mitnehmen, oder?

...zur Frage

Zählt ein Koffer als Handgepäck?

hallo!

ich fliege in 3 wochen nach england und da "richtiges" gepäck noch extra kostet, möchte ich nur handgepäck mitnehmen. deshalb meine frage : zählt zu handgepäck nur ein rucksack/handtasche oder darf man auch einen kleinen koffer (der den maßen entspricht) benutzen?

lg

...zur Frage

Wie kann man diese Reiseroute Berlin-Paris-Barcelona-Rom-Athen-Berlin unter 500 Euro im September bewerkstelligen, ist es überhaupt möglich, falls ja wie?

Ich hab diese Reiseroute bei Skyscanner eingegeben , da kam ein Preis von 451 Euro , ich wollte sofort zuschlagen und dann sah ich den Haken ! Alles Handgepäck Preise :( .... Easy Jet , Ryan Air , Vueling , Aegean

Mir würde schon 15 Kilo Gepäck ausreichen , aber nur 7 Kilo Handgepäck ? Und vieles ist ja auch verboten im Handgepäck

Was würde denn Bus oder Zug kosten Berlin - Paris - Barcelona ? Von Barca nach Rom und von der nach Athen muss ich ja fliegen , sowie von Athen nach Hause

Oder was gibts noch für Möglichkeiten ?

...zur Frage

Lufthansa Flug Handgepäck?

Hey ihr lieben, ich fliege bald aus Amerika wieder nach Deutschland. Meine Koffer sind voll und haben 23kg erreicht. Ich dachte ich nehme meine Schallplatten mit ins handgepäck. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die im Handgepäck mitnehmen darf oder nicht. Weiß das einer von euch ? Danke im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Erfahrungen damit, welche und wie viele Flüssigkeiten und andere Gegenstände ins Bordgepäck mit dürfen.?

Als erstes habe ich danach gegoogelt und bin auf die Seiten hand-gepaeck.de/fluessigkeiten und hand-gepaeck.de/was-darf-mit gestoßen. Diese geben jedoch keine klare Antworten und enthalten Widersprüche. Interessieren würde mich als erstes, ob man insgesamt 100 ml Flüssigkeit mitnehmen darf, oder so viele 100 ml Behälter, wie in einen 1L verschließbare Plastikbeutel passen? ( Also bis zu 1 Liter). Im weiteren steht auf der Seite, dass man Deo, Parfum, Haarspray usw. mitnehmen darf, sofern ihre Behälter unter oder gleich 100 ml bleiben. Ein Paar Zeilen später unter den verbotenen Gegenständen steht, das man keine explosive oder entflammbare Gegenstände mitnehmen darf. Nun, die meisten Deos und Parfums sind entflammbar und Haarspray ist sogar explosiv. Was ich mitnehmen möchte sind: Haarwachs (75 ml Behälter) , Deo (50 ml "Stick", kein Spray), Parfum (30 ml,normal handgepumt, kein Treibgas) , Mehrklingenrasierer ( Falls wichtig: Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive) , After Shave (Alkoholhaltig, 100 ml Behälter), Zahnpasta ( 75 ml Tube ) , Zahnbürste ( ist wahrscheinlich kein Problem). Zudem würde mich interessieren, ob es möglich ist, After Shave-Gesichtscreme aus einem 250 ml Dose in eine leere 100ml Haarwachs Dose umzufüllen und so mitzunehmen. ( Natürlich nur ca .100 ml , die volle 250 ml in eine 100 ml Dose umzufüllen wäre schwierig) Falls man tatsächlich mehrere (unter) 100 ml Behälter mitnehmen darf, möchte ich möglichst alle aufgezählte Sachen mitnehmen, denn ich werde nicht wirklich die Möglichkeit haben alles an meinem Zielort zu kaufen, meistens aus zeitlichen und aber auch aus Geldgründen. Meine Hauptfrage ist also: Hat irgendjemand schon Probleme damit gehabt irgendeine der aufgezählten Sachen mitzunehmen? Mein Flug: Hin- und Rückflug Deutschland - Ungarn, Fluggesellschaft: Wizzair, Gepäck: nur Handgepäck .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?