Luftgewehr wartung?

1 Antwort

Servus,

kommt drauf an, wenn es nur so ein Hobby Luftgewehr (Knicker) ist, wird es wohl reichen den Lauf zu Schmieren. Dafür sollte einfaches Ballistol oder ein Waffenspray reichen, falls mal zu viel Blei/Kupfer Ablagerungen im Lauf sind so das es nicht mehr Präzise ist kann man es auch mal mit Chemischen Mitteln durch Putzen.

Wenn es jedoch ein Sportgewehr ist, würde ich auch regelmäßig die Dichtungen überprüfen und gegebenenfalls einmal öfter Tauschen, den bei einer Sportwaffe solltest du immer gleichbleibende Eigenschaften erwarten können.

Im Großen und Ganzen sind Luftgewehre aber nicht sehr wartungsintensiv.

Hoffe das hilft.

MfG.

tendiere gerade zum wh 35 s. Wollte damit hal ein bisschen im keller/ Bühne schießen. Das Öl einfach in den Lauf sprühen?

0

Danke für die ausführliche Antwort

0
@Aimyou

Kein Problem, Weihrauch ist eine gute Marke, hab ein Kleinkaliber von denen, schießt ausgezeichnet. Ja einfach rein, am besten nach dem Schießen wenn du es weck stellest so verhinderst du das der Lauf innen rosten kann, die ersten par Schüsse sind dann aber etwas unpräziser bis das Überschüssige Öl draußen ist, das nennt man meist den Ölschuss.

0

ok vielen Dank. Gibt es sonst noch was zu beachten? z.b den Kolben ölen?

0
@Aimyou

Meinst du den Schaft? oder den Kompressionszylinder? Schaft eher Nein, ist nicht so toll wenn der Ölig ist, und am Kompressionszylinder würd ich nicht zu viel herumschrauben.

0

luftgewehr ab 14?

bis wie viel joule darf ich bei einem luftgewehr mit 14 jahren haben?

...zur Frage

Wo kann ich ein Luftgewehr wieder fit machen lassen?

Mein Opa hat mir sein Haenel 310 geschenkt. Ich würde das gerne wieder fit machen lassen. (reinigen ölen lassen usw) selber habe ich aber keine Ahnung davon. Wo kann ich das also machen lassen? Was kostet das ca? Schießen tuts. Weiß jemand wie viel joule es hat? Ich bezweifle das es 7,5 Joule hat.

...zur Frage

Gasboiler Wartung - wie teuer und wie oft muss mandas machen?

Hallo, wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen, die eine Gastherme hat. da wir vorher noch nie mit Gas geheizt haben zwei Fragen:

Wie oft muss die Therme gewartet bzw. gereinigt werden? Jährlich?

wann sollte das der Fall sein? (wir haben mal gehört, dass man die Therme im Herbst reinigen lassen sollte, da dann der Kalte Winter ansteht!?)

Was kostet so eine Reinigung?

Gibt es Konsequenzen, wenn man die Gasboiler Wartung nicht einhält?

Viele Grüße. Sonja

...zur Frage

Luftgewehr Zielfernrohr Diana Modell 25

Servus :) Werde demnächst ein Luftgewehr (Modell Diana 25) von meinem Onkel bekommen, dass Luftgewehr schiesst gut und sieht auch noch toll aus. Jedoch möchte ich für das Luftgewehr ein Zielfernrohr kaufen, habe jedoch im Internet keine passenden Zielfernrohre gefunden....kennt jemand von euch vielleicht eine gute Seite, die so etwas speziell für Luftgewehre anbietet ? (Wenn´s geht auch mit Link) Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Eigenes Luftgewehr mit zur Schießbude nehmen?

Hallo Leute,

mat hat mir mal gesagt, ich könne mein eigenes Luftgewehr mit auf die Schießbuden auf einer Kirmes/ Freizeitparck mitnehmen. Es ist ein CO2 Luftgewehr mit 7.5 Joule und 4.5mm Cal.177. ( Flachkopf aus Blei) Darf man die mit nehmen oder nicht?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Bogen oder Luftgewehr?

Hey:) ich wollte euch mal fragen warum ihr Bogenschießen bzw schießen mit den Luftgewehr (oder auch Luftpistole) macht? Warum Bogen? Warum Luftgewehr? Vor - und Nachteile? (man kann es nicht vergleichen aber warum schießt ihr lieber mit den einem bzw dem anderen?)

Meine Frage kommt daher da mein Vater Luftgewehre hat mit denen ich schieße .. ich habe Freude daran aber das bogenschießen zieht mich immer mehr in den Bann... Wie weit kann man mit einem Lang bzw Reitbogen mit 20lbs schießen? (braucht man eine Pfeilauflage? aus Leder oder Fell? oder kann man auch einfach über das Bogenfenster schießen? ) Kann man beim spannen des Bogens etwas falsch machen? (mit Spannschnurr) Carbonpfeile für genannte Bögen? Vielen Dank im vor raus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?