Luftgewehr, Reichweite

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Von was für Zielen reden wir hier? 10 cm oder doch eher 30 cm? Mit meinen alten Augen treff ich auf 12-15 m noch ne Konservendose mit meinem noch älteren Luftgewehr, allerdings hab ich keinen Schimmer, wieviel Joule da im Spiel sind. 1 Meter große Ziele treff ich auch noch auf 20-30 m.

Die Größe der Ziele spielt ja eigentlich keine Rolle. Kommt ja auch auf das Können des Schützen an. Mit der Entfernung, bei der die Zielgenauigkeit aufhört, mein ich eigentlich die Entfernung bei der die Kugel, auf Grund der nachlassenden Schußgeschwindigkeit, von ihrer Bahn abkommt.

0
@BodhiNemo

die Entfernung bei der die Kugel...von ihrer Bahn abkommt.

Das ist bereits beim Verlassen des Laufes der Fall, zumindest, wenn du auf der Erde schießt und nicht auf der ISS.

0
@IRON67

Njagut. Aber Prinzipel wird man wohl verstehen was ich meine. Halt die Entfernung, bei der die Kugel nicht mehr das Schwarze trefen kann.

0

Was möchtest Du wissen?