LUFTGEWEHR ODER LUFTPISTOLE VON WALTHER

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich bin eher für Bogenschießen jedoch hab ich die anderen Sachen auch schon gemacht. Ich hätte dir Gewehr empfolen zum Anfangen war es für mich besser, denn du hast 2 hände zum zielen und das Luftgewehr kannst du meißt im Verein auch leihen, bis du dich entschieden hast. Außerdem gibt es noch Jugendleiter die einem da immer gut helfen was auf den Menschen besser passt. Geh doch mal zu einem Verein und probier beides aus. Wie hier wissn ja niht wie du bist, und was du magst.

Besser wäre es wohl du gehst erst in einen Schützenverein und probierst beides aus, Luftgewehr und Luftpistole sind nämlich ziemlich verschieden. Zu beachten ist eigentlich nur das du mit der Luftpistole weniger Ausrüstung benötigst bzw. wenn du alles selbst bezahlen musst ist es billiger denn du brauchst eben nur die Pistole. Beim Luftgewehr ist es nicht schlecht wenn du zusätzlich zu dem Gewehr mindestens eine Schießjacke zur Stabilisation. Man ist mit dem Luftgewehr aber auch ruhiger und kann präziser schießen als mit der Pistole. Es ist eigentlich Geschmackssache deswegen solltest du wenn du mit dem Schießen anfangen willst unbedingt in einem Verein erkundigen. :)

erstmal würde ich eine frage stellen. zweitens sollte man seine freizeit und sein leben mit wichtigeren sachen verbringen als mit schusswaffen!

Moralapostel. Ist doch ein sinnvolles Hobby. steigert z.B die Konzentration und Feinmotorik

2

also ich bin eher der Luftgewehr-Typ. Macht mir mehr Spaß! Mei a Luftgewehr ist halt viel schwerer

Was möchtest Du wissen?