Luftgewehr mit 14 Jahren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist schlicht und einfach verboten in der Öffentlichkeit ein Luftgewehr zu führen. Vergiss das also mit der Wiese. Du darfst es auf einem umfriedeten Privatgrundstück nutzen wenn gewährleistet ist, das die Kugeln das Grundstück nicht verlassen.

davidschwarz 29.06.2013, 23:30

als erstes welche Kugel? Es ist ein Luftgewehr! 2. Ich kann höchstens gegen mein Haus schießen.

0
Aliha 29.06.2013, 23:36
@davidschwarz

Du bist ja ein ganz Schlauer, natürlich spreche ich von einem Diabolo-Projektil.

1

Nein, das Gewehr ist erst ab 18 J., wie du selbst heraus gefunden hast. Es hat schon seinen Sinn, daß Kinder nicht mit einem Gewehr hantieren dürfen, auch nicht, wenn dein Vater dabei ist.

Du darfst es garnicht benutzen. In Österreich wärs ab 16, komm in 2 Jahren über die Grenze...

Kann ich das allein z.b auf meiner Wiese benutzen

Wozu denn?

Wenn es dir auf das Schießen als Sport ankommt, geh in den Schützenverein.

Was möchtest Du wissen?