Luftgewehr Geschwindigkeit

3 Antworten


160m/s bzw 576km/h bzw ungefähr halbe Schallgeschwindkigkeit

entstehen dürfen beim Aufprall so oder so aber maximal 7,5 Joule

170m/s bzw. 612km/h bei einem Gewicht von 0,5g des Diabolo...

Die Geschwindigkeit eines Geschosses aus einem Luftgewehr mit 7,5 Joule, sprich 175 Meter pro Sekunde, beträgt 630 km/h.

Eigenes Luftgewehr mit zur Schießbude nehmen?

Hallo Leute,

mat hat mir mal gesagt, ich könne mein eigenes Luftgewehr mit auf die Schießbuden auf einer Kirmes/ Freizeitparck mitnehmen. Es ist ein CO2 Luftgewehr mit 7.5 Joule und 4.5mm Cal.177. ( Flachkopf aus Blei) Darf man die mit nehmen oder nicht?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Wie bringe ich meine Eltern dazu mir ein Luftgewehr zu erlauben?

Ich suche nach ausschlaggebenden Argumenten, dass mir meine Eltern, die Waffen gegenüber er kritisch stehen mir das Hämmerle Hunter Force 900 mit 7.5 Joule erlauben.

...zur Frage

Sportluftgewehr/ 4,5mm / max. 7,5 joule

moin leute,

Ich wollte mir ein eigenes Luftgewehr zu legen, da ich 2x die woche schießen habe und die gewehre dort ... naja. Ich habe erfahren das man ein luftgewehr bis 7,5 joule ohne waffenschein bezitzen darf. Ich kenne mich in dem bereich nicht wirklich gut aus , bin aber dabei ein Gewehr kennen zu lernen also wie das aufgebaut ist.

Ich habe 100-200€ zur verfügung. Kann mir jmd. eins empfelen? Kann meinet wegen ein bisschen älter sein ( 2007-2008 ) Wo kann man günstige kaufen? ( links )

vielen dank :)

...zur Frage

Geschwindigkeit nach 2 Stunden berechnen (Physik)?

Eine lange Radtour wird unternommen. Eine Stunde lang fäht man 8 km/h, dann 3 Stunden 6 km/h und schließlich 2 Stunden 11km/h

Wie schnell war man 2 Stunden nach der Fahrt?

Mein Lösungsansatz:

s=vt | :v

s/v=t

8+6/v=2 | *v | :2

v= 7km/h

Ich hab das Gefühl, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Danke im voraus

...zur Frage

Wie weit schießt ein 7.5 Joule Luftgewehr maximal?

wie weit fliegt ein 4.5 mm projektil eines luftgewehrs mit 7,5 joule in etwa maximal?

...zur Frage

Schadet eine exportfeder einem luftgewehr(diana mod. 27)

Hallo zusammen mein Vater hat vor kurtzem seine alte diana mod. 27 auf dem dachboden gefunden sie ist 20-30 jahre alt mit f zeichen er würde gerne eine exportfeder einbauen lassen da sie nicht mehr die volle leistung bringt. Die exportfeder wird ca 16 joule haben nein Vater hat eine Waffenbesitzkarte und ist somit anderes gewohnt als 7.5 joul. Jetzt zur frage geht das gewehr kaputt wenn man eine stärkere exportfeder einbaut da das gewehr ja eigentlich für 7.5 joule gebaut ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?