Luftgewehr Gamo Hunter 1250 passendes Zielfernrohr.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr gutes Zielfernrohr in dieser Preisklasse ist das 

Hawke Airmax 30 SF

http://benke-sport.de/Hawke-Airmax-30-SF-8-32x50-Leuchtabsehen


Diese ZF erfreut sich bei Field-Target Schützen zunehmender Beliebtheit.

Field-Target ist übrigens eine Sportart bei der nur  Luftgewehre mit ZF verwendung finden.

Das Airmax ermöglich durch seine äußerst präzise Parallaxeverstellung Entfernungsmessungen bis 50m. Dies sogar besser als bei etlichen teureren ZFs.

Gruß Jake


PS: ich finde es etwas haarsträubend was hier so alles in den Kommentaren steht. Die H&N Hornet haben bei 425m/s eine E0 von genau 51,5 Joule.

Kleintierjagd mit Luftgewehren ist möglich. (Field Target ist eine Jagdsimulation. In England werden Kleintiere mit 16,2 Joule Luftgewehren erlegt). Erlaubt ist das aber in Deutschland nicht für jedermann und auch nicht überall. Für Luftgewehre über 7,5 Joule benötigt man eine Erwerbsberechtigung  (WBK) und ein Bedürfnis.

Spitzkopfdiabolos sind so ziemlich das unpräziseste was man für Geld kaufen kann. Auch die Durchschlagskraft ist eher Bescheiden, wobei es jedoch stark auf die Härte des Zieles ankommt. Man zahlt viel zu viel Geld für viel zu wenig Wirkung.

Für Präzision auf weite Entfernungen sind nur Rundkopfdaibolos geeignet.

Bei sehr starken Luftgewehren nimmt man möglichsts welche mit härterer Bleilegierung. Bis 16 Joule sind JSB und H&N gut geeignet.

Je schwerer ein Diabolo desto mehr Energie wird ins Ziel transportiert.

Für ein 51,5 Joule LG würde ich mal die JSB Beast testen. Die haben über ein Gramm Gewicht und müssten alles zerdeppern.

Ein ZF für 30,- Euro ist kein ZF sondern eine Glasscherbe.








Jagd mit dem LG ist arg umstritten und in einigen Bundesländern verboten, mach dich da lieber erst mal schlau. Auch wenn deine Flitsche da 16 J hat. Jäger haben übrigens keinen Waffenschein und normalerweise schreiben sie Jagd auch richtig, und nicht mit t. Also etwas zu bezweifeln.

Hallo,

ja, also das mit den Tieren war eher nebenbedingt, ich sage jetzt mal es soll eine Ente von 20 sein. Eher ist das Ziel dort die Modellbaugeschichte.. Das ich Jagd falsch geschrieben habe liegt an meiner Legastenieschwäche, mag lustig klingen, doch genau dieses Wort schreibe ich wenn ich nicht dran denke immer falsch.

Zur Info:

Ich habe einen jagdschein und einen Waffenschein zusätzlich!

Es ging hier ebenfalls ums Zielfernrohr und nicht um anderes, da sieht man, warum immer weniger Leute Ihre Fragen online stellen... Schade, dieser große Grad Hilfsbereiter...

Vergleichsweise: Wenn Jemand fragt welchen Motor er in sein Auto einbauen kann, dann fragt man doch auch nicht, was für Reifen er hat... Er möchte einen neuen Motor einbauen, also Helfen oder Frage nicht beantworten!

0
@Feidel88

Ach, du hast weder jagt- noch waffenschein und möchtest einfach nen paar tiere quälen, so siehts aus. Hab mir mal dein restliches profil durchgelesen. Als ob pc-kellerkinder waffen- oder jagdscheine ausgestellt bekommen!

0
@Feidel88

Das ich Jagd falsch geschrieben habe liegt an meiner Legastenieschwäche, mag lustig klingen, doch genau dieses Wort schreibe ich wenn ich nicht dran denke immer falsch.

Sorry, aber das ist Murks. Ich kenne mich beruflich bedingt mit Legasthenie aus, und Wörter die auswendig gelernt worden sind, werden da nicht falsch geschrieben.

Einen Waffenschein (wenn man mal vom kleinen für Gas- und Schreckschusswaffen absieht) bekommt man in Deutschland nur für richtige Waffen und dann auch nur, um diese zu führen wenn man stärker als die Allgemeinheit bedroht wird. Bist du zufällig Staatsanwalt der gegen die Mafia ermittelt?



Vielleicht hörst du mal mit deinen Lügengeschichten auf und sagst einfach, dass du für Plinking im Garten ein Zielfernrohr brauchst. Da brauchst du nicht noch irgendwelchen Schwachsinn dazu erfinden. 


Und irgendwelche Tiere abzuschießen lässt du auch mal schön sein.

1
@stinkertum

Da sieht man mal wieder, dass man hier lieber nichts fragen solllte... Danke für die bomben Hilfe!!!

Und an Frodo553, unterstelle hier Niemandem was, denn deine Lets Plays sind auch nicht die besten... aber in diesem Sinne ....

0
@Feidel88

Da sieht man mal wieder, dass man hier lieber nichts fragen solllte... Danke für die bomben Hilfe!!!

Ich habe dir ein Zielfernrohr in der anderen Antwort gepostet. Das ändert aber nichts daran, dass du nicht irgendwelchen Schwachsinn erfinden solltest

1
@stinkertum

Hallo,

danke für diese Antwort dann, das sieht auch gut aus, aber warum hätte man nicht nur diese Antwort schreiben können anstatt den ganzen wirren kram?? Kein Wunder, das einige nur so fragen: Luftgewehr Gamo Hunter 1250 welches Zielfernrohr?

0

Was möchtest Du wissen?