Luftgewehr für biathlon

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Sommerbiathlon, oder beim Rollskitraining wird auch mit dem Luftgewehr geschossen, ...auf 10 m. Die Schießanlagen gibt es im Handel zu bestellen und liegen zwischen 60 - 280 € ohne Halterung. Geschossen wird auf 11 mm Scheibendurchmesser. Der Preise für die gängigen Biathlonluftgewehre variieren nur leicht, zwischen 2.000 - 2.600 €. Im Ausland sieht es da etwas besser aus. Aus England bekommt man das Air Arms S400 MPR 10M Biathlon. Das kann man dort ohne Versandkosten für ca 1.000 € im Netz zu bestellen. Aus Schweden kommt das FX Airguns The Biathlon für ca. 1.300 - 1.500 €. Die günstigere und weitaus sinnvollere Alternative, wenn man die Anlage tatsächlich auch im Heimgebrauch benutzen möchte, wäre ein Gewehr mit Laser (Anschütz, Feinwerkbau, ...) als Komplettset samt Laserziel und Software. Die Preise für komplette Anlagen liegen zwischen 800 - 1.100 €. Wenn es einem nur ums "treffen oder nicht" geht kann man, um Kosten zu sparen, auf eine weiterführende Computerauswertung verzichten. Dann geht der Spaß bereits ab 500 - 600 € los.

Beim Biathlon wird mit kk-Gewehren geschossen und nicht mit luftgewehren, aber auch bei kk-Gewehren kosten gute matchwaffen um die 2000-2500 Euro

bekommst du soetwas nicht im deinem verein wenn du in einem läufst?anspnsten bringts dir ja nix

sonst frag deinen trainer

sry für die antwort

im ferein sagen sie wir müssen es uns selber kaufen

0

Luftgewehr für anfänger bis 100 euro

Hallo, ich habe am letzten we mal mit dem luftgewehr meines opa's schießen dürfen und bin seit dem total scharf drauf. Jetzt würde ich mir gerne selbst eins zulegen ... Unser grundstück ist ziemlich groß und über die rechtlichen sachen wurde ich auch schon aufgeklärt... Also bitte keine belehrungen.

Könnt ihr mir ein gutes luftgewehr für etwa 100 euro, am besten etwas weniger, wegen munition und so empfehlen?

Thx im vorraus

...zur Frage

Welches Luftgewehr für 150-200 Euro?

Hallo alle zusammen, ich wollte mir gerne ein Luftgewehr zulegen und wollte mal hören, was ihr so empfehlt. Wollte nicht mehr als 200 Ausgeben (Kugelfang, Kugeln und Zielscheiben mit einberechnet). Am liebsten ist mir ein Knicker.

Danke für alle Antworten im voraus

...zur Frage

Gutes aber auch günstiges Luftgewehr für bis mittlere Distanz?

Ich suche ein gutes und nicht allzu teures (am besten unter 200 Euro) Luftgewehr. Die verschiedenen Ziele stehen so zwischen 5 und 25 Meter. Ich fände es nicht schlecht wenn in das Magazin mehrere Diablos passen würden( also kein Kiplauf) , dies ist aber nicht zwingend notwendig. Kann mir jemand etwas empfehlen? Bei Fragen einfach fragen :)

...zur Frage

Welches Luftgewehr empfehlt ihr mir unter 200 Euro?

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes und preisgünstiges Luftgewehr?

Ich gehe am Freitag in den Schützenverein von Wörth am Main um dort anzufangen und möchte mir gerne ein günstiges und sehr gutes Luftgewehr kaufen kennt ihr eins oder habt ihr gute erfahrungsberrichte?

(Auf Rechtschreibfehler ist nicht zu achten)

...zur Frage

Luftgewehr gesucht?

Hi Leute,

Ich suche ein Luftgewehr, welches unter 7,5 Joule hat. Es soll keinen Knicklauf haben sondern Unterhebel/Seitenspanner (wenn möglich auch normales Repetieren). Es soll ein Mehrlader sein also 3 Schuss aufwärts pro Magazin.

Außerdem sollte es nicht mehr als 200€ kosten.

Es wäre auch schön wenn es den klassischen "Sniper/Karabiner" - Look hat. Also keine Sportgewehr Optik oder so was (muss aber nicht unbedingt sein).

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?