Luftgewehr Feder austauschen, muss Kolben auch gewechselt werden?

...komplette Frage anzeigen Kolben und Feder - (Waffen, schießen, Gewehr)

3 Antworten

Besser wärs, dann hast du auch ne neue Dichtung. Funktionieren täts aber auch mit dem alten. Wenn auch mit schlechterer Schussleistung.

Danke für die schnelle Antwort!

schlechtere Schussleistung wegen dem alten, gebrauchten Kolben oder weil der neue auf die Feder speziell ausgelegt ist?

0
@suchti7654

Weil beim Alten die Dichtung abgelutscht und hart ist, deswegen geht ein Teil des Drucks verloren.

0

Einige Luftgewehre sind nicht nur über die Feder sondern auch über den Kolben gedrosselt, falls das deine Frage beantworten sollte.

Nur zur Info: wenn Du eine (stärkere) Exportfeder einbaust, wird das LG erlaubnispflichtig, d. h. Du musst eine WBK (Waffenbesitzkarte) haben, in die es eingetragen wird. Hast Du das nicht, machst Du Dich nach dem Waffengesetz strafbar, da Du eine Schusswaffe so verändert hast, dass sie WBK-pflichtig wird.

Was möchtest Du wissen?