Luftgewehr bis ca. 130€

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst sein/haben:

  1. 18Jahre
  2. Verstand
  3. ein befriedetes Grundstück (niemand darf euch sehen, die Kugeln dürfen das Grundstück NICHT verlassen!
  4. am besten einen Ganzkörperanzug (lackiererkombi etc.) da reicht son billigding, denn es wird dreckig! Wenn man auf Fleisch schießt (auch nur mit einem Luftgewehr), dann fliegen überall kleine Fleischfetzen herum (die ziehen nicht nur Fliegen und deren Larven an sondern stinken BESTIALISCH!)
  5. Ich empfehle das Diana 21 Panther aus 1,5Jahren Eigenerfahrung.
  6. Luftpistolen sind auch gut!

Du kannst wählen:

1. - Diana 21 [ http://www.sportwaffen-schneider.de/productinfo.php/cPath/4041942944192/productsid/10325 ]

Geb mir bitte Bescheid, wenn Du Dich entschieden hast und für was :)

Danke für die Antworten.

Ich bin in zwei Monaten 18, wohne außerhalb der Stadt und habe daher entsprechende Flächen zum schießen, des weiteren war das Schießen auf Fleischabfälle nur ein Beispiel.Ich muss keineswegs zum Psychater nur weil ich auf Fleischabfälle schiesse, dies war außerdem nur ein Beispiel wegen der richtigen Muniton.

Und ich plane nicht mir mein Leben durch Schussattacken auf Menschen zu versauen, falls ich das wollte hätte ich meinen Crossman CO² Revolver..

"Walther" ist so ziemlich der beste Hersteller für Luftgewehre. Gibt auch welche in der genannten Preisklasse. "Weihrauch" ist auch nicht schlecht;)

velodog 15.06.2011, 00:00

" Walther " war vor einigen Jahrzehnten tatsächlich mal eine deutsche Qualitätsmarke.Heutzutage wird unter dem Namen aber vorzugsweise minderwertiger Chinaschrott angeboten.

0
PatSich 15.06.2011, 12:46
@velodog

Jep Walther kannste vergessen.Weihrauch und Diana stellen die qualitativ Besten Druckluftwaffen her.

0

Erst wenn ihr ein bestimmtes Alter erreicht habt, könt ihr euch ein Luftgewehr kaufen - Gottseidank!

Außerdem müsst ihr euch eine Waffenbesitzkarte auf dem Ordnungsamt besorgen - auch das wir ohne einen zwingenden Grund nicht einfach.

Eur Anliegen auf Fleischreste zu schießen, birgt m. E. den Wunsch, auf was fleischig Lebendes zu schiessen. Da ist der Weg nicht weit, auch mal auf Passanten zu schiessen, um zu sehen, wie das so ist. Gottseidank!

Mein Wunsch - hoffentlich bekommt ihr kein Gewehr oder sonstige Waffen in die Hände!

velodog 15.06.2011, 00:13

Erstens hast du offensichtlich von den rechtlichern Bestimmungen keine Ahnung und zweitens wohl Gewaltfantasien......

Und Hobbypsychologen braucht hier im übrigen auch niemand, ebensowenig deine persönlichen Vorstellungen davon, was für die Menschheit " Gott sei Dank " ist, oder nicht..

Wer auf Schlachtabfälle mit einem Luftgewehr schießen möchte soll das gerne tun, Er wird ( wenn er denn halbwegs bei Verstand ist ) relativ schnell selbst feststellen, das sowas erstens sinnlos, zweitens langweilig und drittes dumm ist......

0
PatSich 15.06.2011, 12:58
@velodog

Echt mal wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nicht schreiben @ rolandratz.

Druckluftwaffen bis 7,5 Joule frei ab 18. Darf nur auf dem eigenen Grundstück mit geschossen werden, draußen nur wenn sichergestellt ist, das das Geschoss das Grundstück unter KEINEN Umständen verlassen kann.Das bedeutet sobald du von irgendwo auf deinem Grundstück den Himmel sehen kannst darfst du nicht schiessen.

Die einzigen 3 Möglicheiten draußen zu schiessen sind

  1. Dein Grundstück ist 400 mal 400 Meter lang und du stehst in der Mitte(die maximale Flugweite bei 7,5J wurde notariell beglaubigt auf unter 200m)
  2. Du baust einen Schiesskanal so dass in voller länge an beiden Seiten und Oben Wände sind
  3. Dein komplettes Grundstück ist wie ein riesiger Würfel mit Wänden umschlossen (hat niemand, wäre auch sau teuer)

Zum Thema:Der Sinn auf Fleischreste zu schiessen erschließt sich mir auch nicht, Bei 7,5 Joule passiert nichts, da kannste auch auf Holz schiessen passiert genauso wenig.Gute Ziele sind z.b Eiswürfel da passiert wenigstens etwas.

0

naja ob man jetzt auf fleischreste schießen muss is auch irgedwie komisch aber jedem das seine....ich würde euch empfehlen 20 euro mehr anzulegen und dannn bekommt ihr ein qualitäts luftgewehr von weihrauch für ca. 150 euro.

Für 150 € kriegt man schon ordentliche Luftgewehre

Weihrauch HW 25

Weihrauch HW 30

Diana 240 Classic

Guter Shop Bestellung per Nachnahme ist in spätestens 3 Tagen zu Hausez.b www.sportwaffen-schneider.de

Ich empfehle das Geld in eine Therapie anzulegen.

Was möchtest Du wissen?