Wie hoch sind die Kosten beim wechselns eines Luftfilter und Pollenfilter eines Golf 5 GTI?

4 Antworten

Ja knapp 60 Euro halte ich für realistischer, bei uns berechnen wir ca. 55€ (je nach Auto) inklusive Einbau und natürlich auch die Möglichkeit das Fahrzeug stehen zu lassen.

Danke und der Pollenfilter?

0
@LH666

Das kommt darauf an wieviel der beim GTI kostet (haben nur Franzosen in der Werkstatt). Bei unseren kostet ein Filter (ohne Einbau) je nach Fahrzeug zwischen 10-40 Euro, Einbau geht nicht länger als 10 Minuten also würde ich sagen auch maximal 50 Euro (aber wie gesagt, musst eben schauen was der beim GTI kostet)

0

Wen man nicht zwei linke Hände oder Haken an den Armen hat ist das selber zu machen Pollenfilter ca. 14 Euro Luftfilter ca. 18 Euro da kann sich ausrechen was die Werkstatt an 5 min verdient  das macht dann ein Azubi ,  und die Vorgehensweise  findet man Videos bei youtube für so was frag ich nicht mal nach wie es geht . Dran gegen ist das schlimmste  und das macht nachher auch noch Spaß mit Erfolgserlebnis .   

Unter 100 Euro in einer Werkstatt um die Ecke

Materialkosten sind ca.30 Euro im zubehöhr . Mit wenig handwerklichen geschick kannst du es ganz einfach selber wechseln

Was möchtest Du wissen?