Luftfilter mit anderen Auspuffanlage verboten?

3 Antworten

Ich glaube es ist möglich . Musst dich aber besser mit einem Anruf beim TÜV Informieren. Weil mein Skyline wurde vor 3 Monaten bei einer Werkstatt auf 600PS gebracht und da wurde auch eine komplett andere Auspuffanlage und diverse Teile wie Turbolader, Luftfilter , Kühlsystem , Blowoff... usw verbaut und die haben mir TÜV gleich mit gemacht . Also müsste es bei dir glaube auch gehen . Aber wie gesagt erst anrufen dann verbauen . Nicht das du später Probleme bekommt :D

Hallo

die ABE Gilt nur für eine einzige technische Änderung gegenüber der Serie und K&N kann/will nicht zig Komibinationen mit Sportabgasanlagen durchtesten. Die DEKRA/GTÜE/TÜV muss Kombinationen diverser ABE prüfen/testen und dann Eintragen.

Das muss der TÜV dann nochmal extra abnehmen. Wenn du pech hast ist der Auspuff in Kombi mit dem Luftfilter zu laut und wird nicht genehmigt

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

OK danke dafür Deutschland

0

Was möchtest Du wissen?