Luftfeuchtigkeit mit Inhalator erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kein Plan ob das geht. Wenn du eine höhere Luftfeuchtigkeit willst leg einen feuchten Lappen auf die Fensterbank :D Das hilft auch ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loli03
27.06.2016, 13:55

:D meine Fensterbank ist leider Kalt wie Eis xD
trotzdem Danke

0

Die Frage ist, warum die Luftfeuchte erhöht werden soll?!?

Hohe Luftfeuchten belasten den menschlichen Körper unnötig, weil der Mensch über die Wasserverdunstung über die Lungenatmung überschüssige Wärme abgibt. Das funktioniert um so besser, je trockener die Luft ist.

Ist die Luft allerdings staubig, so lagert sich der Staub auf den oberen Atemwegen ab, was dort die Verdunstungsfläche um ein vielfaches erhöht, Durch die so geschaffene große Verdunstungsoberfläche bekommt man den sogenannten "trockenen Hals" und man verlang nach Luftbefeuchtung.

Richtigerweise muss jedoch der Staub bekämpft werden. Regelmäßig lüften und feucht den Staub wischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?