Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je höher die Luftfeuchtigkeit, um so größer wird der Wärmebedarf des Menschen zum Wohlfühlen im Raum und um so höher auch die Wandfeuchte mit dem entsprechend geminderten Wärmedämmwert. Hohe Luftfeuchte = höhere Heizkosten. Wozu also die Luftfeuchte erhöhen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nilseababy
19.01.2016, 18:51

Hallo ichhabe nach ca 3Stunden wo der Ofen brennt 20bis 22%Luftfeuchtigkeit im Raum was viel zu wenig ist .Ich merke das weil mir der Hals zum kratzen anfängt.Ich habe gelesen das eine Luftfeuchtigkeit von 40 bis 60%optimal ist.Deshalb möchte ich sie erhöhen.

0

Häng deine Wäsche drin auf. Bei uns klappt das ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?