Luftfeuchtigkeit im Kornnatter Terrarium zu niedrig :(

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Natürlich kann es auch am Terrarium liegen! Bzw an der Heizung im Terrarium.

Ich nehme an du hast begonnen das Zimmer zu heizen..?! Heizungsluft kann schonmal trocken sein. Dagegen gibt es Keramikgefäße die man mit Wasser füllt und an die Heizung hängt. Auch Pflanzen machen eine angenehmere Lüftfeuchtigkeit im Raum. Mess doch mal die Feuchte im Zimmer um zu wissen ob es daran liegt.

Ansonsten kannst du natürlich weiterhin regelmäßig sprühen. Noch eine möglichkeit wäre ein größeres Wasser gefäß (mit größerer Wasseroberfläche) Damit die feute Luft nicht sofort raus geht kannst du die Lüftungslöcher etwas abkleben ( aber nicht komplett abkleben!)

Meine lieblingsmöglichkeit ist aber eine Höhle mit feuchtem Sphagnum Moos. Dann kann sie selbst entscheiden ob sie es feut haben möchte oder nicht. Grade in der Häutungsphase sollte die Luftfeuchte höher sein (70-80%) ansonsten sind 50-70% schon ok.

Was möchtest Du wissen?