Luftfeuchtigkeit erhöhen?

10 Antworten

Das einfachste Mittel ist nasse Frotteetücher aufzuhängen und bei Bedarf mit Wasser zu befeuchten. Ein grosser Raum kann mit Luftbefeuchter sehr energieaufwändig zu befeuchten sein. Gut sicher eine Kontrolle mit Hygrometer.

Habt ihr einen Brunnen, den du einschalten kannst? Wenn nicht nehme einen Sprüher und versprühe Wasser, hänge feuchte Handtücher auf oder mache ganz einfach die Fenster auf, bei dem derzeitigen Regenwetter kommt genug Luftfeuchtigkeit herein! Gut wäre natürlich auch, wenn du selber eine Kochsalzlösung inhalieren würdest!

du kannst Wäschetrockner aufstellen und feuchte Handtücher drüber hängen (natürlich nur jetzt wo du erkältet bist, sieht nämlich nicht ganz so schön aus :-)

Es gibt aber auch so Vernebler, Schalen, die man mit Wasser füllt und das dann per Ultraschall vernebelt wird... (ich hoffe ich hab das so richtig erklärt :-)

Passt, ich wollte sowieso jetzt Wäsche waschen, dann hänge ich sie einfach hier auf. :) Danke!

0

Kriegt man neocodein in Frankreich ohne Rezept und unter jedem alter?

Ich bin 16 und habe mir gestern eine fiese Erkältung eingefangen. Heute wollt ich dagegen neocodein in der apotheke in Frankreich kaufen da es dort ja rezeptfrei ist. Meine Eltern sind zu Verwandte gefahren und im Hotel hab ich keinen erwachsenen der mit das kaufen kann, kann ich das in der apotheke in Frankreich ohne weiteres kaufen?

...zur Frage

tipp gegen Stirnhöhlenentzündung

Hallo Community, Ich habe eine ziemlich fiese Erkältung unter anderem mit einer Stirnhöhlenentzündung.Hat jemand irgendeinen tipp oder ein Hausmittel was man außer Tabletten schlucken noch tun kann?

Danke schon im Voraus ;)

...zur Frage

Bin erkältet, heiß Baden oder lieber nicht?

Hab mir so ne fiese Erkältung mit Halsweh, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen eingefangen. Allerdings kein Fieber, 36,8. Da mir kalt ist, würde ich gern baden. Ist das jetzt zu empfehlen? Oder lieber nur ein Fußbad, um den Kreislauf nicht zu stark zu belasten?

...zur Frage

Trockener Mund und Hals?

Hallo liebe community, Ich war die ganze woche krank also sprich Fieber und dann eine ziemlich fiese Erkältung. Montag Abend ging es los mit Fieber. Seit Mittwoch hatte ich kein Fieber mehr nur jetzt habe ich eine starke Erkältung. Ich fühle mich immer noch richtig müde und schlapp. Dabei ist es nur eine Erkältung? Aufjedenfall ist mein Mund, Rachen und Hals richtig trocken also wenn ich einatme fühlt es sich so an als ob ich staub einatme. Wasser kann ich auch nicht viel trinken weil es sich dann noch trockener anfühlt. Es ist echt nicht angenehm. Jetzt ist meine Frage. Wisst ihr was ich nehmen kann damit es weg geht und ist es normal das ich immer noch so schlapp bin oder sollte ich mal zum Arzt? Liebe grüße Sophie:)

...zur Frage

Muss ich mir jetzt ESD-antistatische Schuhe fürs Büro kaufen oder geht das auch anders?

Ich kriege zur Zeit immer wieder kleine Stromschläge im Büro... am Fenstergriff, an der Türklinke, an der Heizung usw.. Leider haben wir hier Teppichböden.

Früher, in vergangen Winterzeiten, war das meines Wissens trotz gleicher Kleidung, Haarlänge und gleichen Schuhen nicht der Fall!

Ich versuche es nun schon mit Wasserschälchen auf der Heizung, häufigen Stoßlüften und regelmäßigem gießen der Büropflanzen. Doch offensichtlich hilft es alles nichts.

Was kann ich noch tun?

Soll ich mir nun wirklich solche ESD-antistatischen Schuhe kaufen? Schuhe mit Ledersohle finde ich jedenfalls alles andere als schön anzusehen. Diese ESD-Schuhe sind da teilweise schon schöner (in meinen Augen) dennoch sind die doch eigentlich für ganz andere Berufsbereiche gedacht, nicht aber fürs Büro! Das muss doch auch anders gehen, oder?

Was macht ihr im Büro um der elektrischen Aufladung gegenzuwirken?

...zur Frage

Tablet beim Baden verwenden?

Wenn ich bade stelle ich mir neben der Wanne eine Box hin und darauf das Tablet, so dass ich beim Baden Youtube Videos schaue oder Musik höre. Allerdings ist der Raum ziemlich klein und durch das heiße Bad wird die Luft wie ein Sauna.....ist die hohe Luftfeuchtigkeit eventuell schädlich für ein iPad auf Dauer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?