Luftdruck Waffe gesucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie es schon einige erwähnt haben, eine Waffe (wenn man mit ihr nicht umgehen kann) oder etwas das wie eine Waffe aussieht, zur Selbstverteidigung zu verwenden ist nicht ratsam.

Erstens kannst du mit einer Luftdruckpistole nicht unbedingt jemanden effektiv aufhalten, außer man trifft ins Auge, dann wird die Sache unschön. Wenn du die Waffe dann vorschnell eingesetzt hast, könntest du auch rechtliche Probleme bekommen.

Zweitens, was ich hauptsächlich sagen möchte: Du hast die Waffe dann hauptsächlich als Abschreckung, es ist nur ein Bluff. Als Bluff würde ich nie eine Waffe ziehen. Die meisten Leute werden die Situation dann verdammt ernst nehmen und sich in ihren Leben bedroht fühlen. Und wenn du dann noch dazu auf jemanden triffst, der selbst eine Waffe hat mit der er umgehen kann oder jemand der nicht ungeübt ist Waffen abzuwehren, wird derjenige dich nicht mit Samthandschuhen anfassen um es nett auszudrücken.

Wie schwer könnte man denn jemand mit einer ca 4 Joule Pistole verletzen? Und wenn ich mit ner Luftdruckpistole auf die Hand/Arm schieße, zum Beispiel wenn er ein Messer hat, damit er das Messer aus Reflex fallen lässt und ich fliehen kann? Geht das?

0

Zur Selbstverteidigung: Keine.
Dafür sind "Waffen" unter 7,5Joule nicht geeignet, darum sind sie überhaupt (ab 18) frei verkäuflich.

weil du einen Angreifer damit zwar ärgern kannst aber nicht aufhalten.

0

Und wenn ich auf Hand schieße, damit er aus Reflex die Waffe fallen lässt oder auf die Schläfe schießt?

0

Allein die Vorstellung eine nicht festgeschnallte Hand zu treffen ist dermassen lächerlich, das treibt jedem der schon mal 1 scharfen Schuss abgegeben hat die Lachtränen in's Auge.

0

http://www.egun.de/market/item.php?id=6533806

Eine Walther 53

Die gibts auch als polnischen "Nachbau  - von Predom

http://www.egun.de/market/item.php?id=6497891

Weil du aber in den Tags "Selbstverteidigung" geschrieben hast:

Dafür unbrauchbar, darf man auch nicht mitnehmen, genauer gesagt führen. (auch nicht mit kleinem Waffenschein)

Tip: Wenn du was zum verteidigen mitnehmen willst, dann kauf dir Pfefferspray - noch eher als eine Schreckschuss oder LuPi. Aber was ordentliches, nicht so eine 3-5Sek. Wundertüte.

Etwas, womit du noch Nachschlag verpassen kannst,  falls der Gegenüber nach der ersten Packung noch Nachschlag wünscht - wenn einmal benutzt, sollte man sie am Ende auch ganz leeren, schade um den Rest..

https://www.kotte-zeller.de/OC-5000-Breitstrahl-Pfefferspray-400-ml-zur-Gebaeudesicherung.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=50068

Sprühdauer 7-10 Sekunden, da kann man auch mehrere Patienten behandeln und Nachschlag verteilen..

Und warum wäre ne LuPi zur Verteidigung sinnlos?

0
@xXSkyWalkerXx1

Weil das Kinderkacke ist, das geht noch nicht mal durch ne Jeans - das gibt nen blauen Fleck und hindert den Gegenüber nicht, dir dann 3- 18 mal das Messer in den Oberkörper zu stechen..

Sowas haben wir früher als "Mutprobe" gemacht, sich mit der Luftpistole eine auf die Jeanshose "brennen" zu lasen, mehr als ein blauer Fleck ist da nie rausgekommen--

Hier wird über die nötige Energie diskutiert  - 50 Joule aufwärts..:

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?63273-Ab-welcher-Energie-dringen-Geschosse-ein

Ein Lupi jhat max. 7,5 Joule...

Und Ärger gibts mit dem Teil auch noch, weil du sie nicht führen darfst!

0

mhh, schade, dann muss ich Waffenschein machen. ^^

0
@xXSkyWalkerXx1

Kannst du nicht "machen"!

NIEMAND kann einen Waffenschein "machen" , sowas behauppten nur vollpfosten, was du sicherlich nicht bist!

Woher hat man so einen Blödsinn vom "machen" - Wer ist das so krank und erzählt dir so einen Dreck?

Einen Waffenschein beantragt man nur, dann wird der bewilligt oder nicht! -Hier z. B.:

http://www.landratsamt-dachau.de/Dox.aspx?docid=64fcdd25-caba-456f-a87a-2679fe8adf14&orgid=a8e2b965-b34b-4422-aa54-239012a5deb2

Einfach den Antrag vollständig ausfüllen, die Nachweise beilegen und dann prüft und entscheidet die  zuständige Stelle!

0

Ja, ich weiß, dass man bloß ein oder paar Formulare ausfüllen muss. Und "machen" war echt unpassend ausgedrückt. :D

0
@xXSkyWalkerXx1

Du weist, was die Strichlein links von den Antworten bedeuten und für was man die drei Punkte rechts von einer Antwort oder einem Kommentar nutzt?

Ich frag nur, weil du jedesmal  auf meine Hauptantwort antwortest..

0

Ja naja, ich bin über die App hier und da ist es übersichtlicher und auch allgemein besser. :')

0
@xXSkyWalkerXx1

Und da antwortet man  immer auf die erste Hauptantwort, weil es nicht anders geht?t

Glaub ich nicht....

Ein Dialog entsteht dadurch, das man auf geschriebenes erwidert und derjenige dann wieder auf das. Und nicht beim 5. Mal immer noch auf die erste Antwort von Mir mit den Links...

0

Es gibt kaum Kurzwaffen, die mit Diabolos so viel Mündungsenergie haben. Dazu reicht die Lauflänge meist nicht aus, da der Großteil der Druckluft-Kurzwaffen für den Freizeitbereich mit CO² funktionieren.

Kennst aber eine gute mit ca 5 Joule?

0

Da gibt es von Weihrauch die HW 45 oder HW 70.

Alternativ gäbe es noch die Diana LP 8.

Was möchtest Du wissen?