Luftdruck auto reifen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist egal - ob mit oder ohne Gepäck macht für den Reifendruck einen so kleinen Unterschied, den zeigt das Gerät eh' nicht genau genug an. Mach' das rein was auf dem Zettelchen steht und fertig. Gute Fahrt.

Danke.

0

Steht normalerweise in der Bedienungsanleitung des Autos.

Allerdings kann es nichts schaden, 0,1 bis0,2 bar mehr hinein zu pumpen. Dann verbraucht das Auto etwas weniger Spritt. Dabei muss nicht das Gepäck im Auto sein, denn der Luftdruck kann davon unabhängig bestimmt werden.

Fragen genau lesen ist manchmal wirklich hilfreich...

0
@Soraya1993

Das gilt natürlich auch für Dich.

Dann wäre es natürlich auch sinnvoll die Bedienungsanleitung des Autos zu lesen (wie von mir empfohlen) und da steht meistens ein Luftdruck für geringe Beladung und ein geringfügig höhherer Luftdruck für höhere Beladung drin.

Die Unterschiede sind aber meist sehr gering. Und wenn man nicht das letzte Bisschen Komfort, durch weichere Reifen, braucht, dann ist es generell sinnvoll eher etwas höheren Luftdruck zu verwenden, weil dann der Benzinverbrauch etwas (natürlich nicht viel - keiner kkann zaubern) niedriger wird.

0

du kannst aufpumpen mit gepäck oder auch ohne gepäck,das ist vollkommen egal.