Luftbuchung im Kiga, wo melden?

2 Antworten

Hallo, das kommt wiederum darauf an, was das für eine Krippe/ Kindergarten ist. Wenn das eine geförderte ist, sollte man das beim Förderer melden, da der Förderer ja für die Zeit bezahlt. Wenn kein Kind da ist, muss nicht bezahlt werden. Wenn doch ein Kind gemeldet ist aber nicht da ist, ist das ein klarer Fall von Betrug und somit strafbar. Wie es aber die ungeförderten machen, ist wahrscheinlich deren Problem. Die bekommen ja kein Geld...

Die für solche Aktionen zuständige Leitung der jeweiligen Kindertageseinrichtung wird bestimmt selbst wissen, an wen sie sich damit wenden sollte.

Sorry, aber ich habe das Gefühl, das da jemand nach dem Motto: "Herr Lehrer, ich weiß was, im Klo brennt noch Licht!" vorgehen will.

Der größte Schuft im ganzen Land,
das ist der Denunziant!

1

Was möchtest Du wissen?