Luftblasen vermeiden bei Formenherstellung

1 Antwort

Du solltest gute Gießmasse nehmen , nicht zu sehr aufschlagen nur mit dem Wasser verrühren . Wenn die Masse in der Form ist leicht klopfen , mit den Händen oder auf de Tisch ( aber nur ganz vorsichtig ) dann gehen die Luftbläschen weg . Vor allem verliere nicht die Geduld, beim ersten Mal wird es nicht gleich perfeckt !!

11

ok. das versuch ich mal. hab auch gelesen ich soll das ganze auf nen schwingschleifer stellen. mal sehen ob ich das hinkriege. ich versuchs gleich nochmal

0

Luftbläschen im Öl! Ursache?

Hallo,

als ich vorhin mit Rasenmähen fertig war, habe ich bei meinem 4 Jahre alten Rasentrecker mal den Peilstab rausgezogen und an dem Stab waren unten an der Linie kleine Luftblasen zu erkennen.

Da ich mich mit Motoren relativ "Gut" auskenne, weiß ich, wenn sich Luftblasen im Öl bilden, reißt der Ölfilm zwischen Kolben und Zylinder und es kommt zum Kolbenfresser/Klemmer.

Nun weiß ich aber nicht, woher diese Blasen kommen! Öl ist bis zur Linie, vor 6 Wochen Ölwechsel gemacht. Zudem kommt noch, dass es sehr Flüssig ist und nach Benzin riecht?! Hat das damit etwas zu tun?

Motor ist ein 1 Zylinder Briggs & Stratton 4 Takter mit 344ccm und 12,5 PS.

Danke. :)

...zur Frage

Reifen flicken lassen? Wo

Hi, ich hab vorgestern Winterreifen draufgezogen und gemerkt, dass der linke Vorderreifen Luft verliert. Ich hab ihn dann nochmal bis auf 2,4bar aufgepumpt, doch am nächsten morgen war die Luft wieder runter. Ich hab den Reifen dann unter Wasser gehalten und gesehen, dass kleine Luftbläschen ausgetreten sind, somit habe ich das kleine Löchlein schonmal gefunden. Es sitzt an der Seite des Reifens, also nicht auf der Lauffläche. Zur Info, es sind Schlauchlose Reifen.

Meine Fragen: Kann man das reparieren lassen (es werden einem ja auch gerne andere Reifen aufgeschwatzt) und wenn ja, WO ?

Bei ATU oder PitStop ?

Wie Viel darf das kosten ?

...zur Frage

Lufterfrischer für Nager schädlich?

Hi.

Ist ein Lufterfrischer in flüssiger Form schädlich für Nager? Das wird ja chemisch hergestellt und dann in der Luft verbreitet, daher ist es bestimmt nicht ganz ohne, aber das weiss ich nicht so genau, darum hier die Frage. Für uns vermutlich kein Problem, aber für so kleine Tierchen eventuell schädlich?

Wer weiss weiter? Danke.

...zur Frage

Faule Eier Geruch nach blubbern im Meer (Mallorca, alcudia) gefährlich?

Hallo, wir sind zur Zeit auf Mallorca in Alcudia und im Meer steigen kleine Bläschen auf und es stinkt dann kurz aber sehr intensiv nach faulen Eiern. Ist das Schwefelwasserstoff und ist dieser in der Form gefährlich für den Menschen?? Besten Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Luftbläschen in der Foto-Schneekugel

Hallo,

habe eine Foto-Schneekugel und man kann die Fotos vor lauter Luftblasen nicht erkennen. Kann man da irgend etwas ins Wasser tun, damit die Bläschen weg gehen?

Danke schonmal

LG Claudia

...zur Frage

kleine luftblasen zwischen kondom und eichel?

hey leute,

da ich jetzt wieder eine freundin habe habe ich mir auch wieder kondome gekauft. Bevor ich jetzt bei ihr übernachte habe ich die mal kurz ausprobiert. es sitzt eigentlich bestens, rutscht nicht oder klemmt oder bildet irgendwelche falten. aber vorne bei der eichel ist zwischen dieser und dem kondom kleine luftbläschen. Jetzt ist meine frage, besteht da irgendwie ein höheres risiko dass es reißt? ich meine, kondome werden ja starken bedingungen ausgesetzt beim testen, aber könnte das zu problemen oder zum riss führen?

danke für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?