Luftblasen unter Tapete

3 Antworten

Die Wand könnte feucht geworden sein. Spätestens wenn sich flecke bilden solltest du die Tapete runterreißen und entsprechend bearbeiten.

also vom Gefühl her ist keine Feuchtigkeit zu bemerken. Die Tapete ist trocken.

Es ist keine Außenwand, hinter der Wand liegt das Wohnzimmer der Nachbarwohnung. Wasser- und Abflussleitungen verlaufen auch nicht... Kurios finde ich halt, dass die Blasen jetzt erst nach 5 Jahren auftreten...

0

das kann viele Ursachen haben .... rühr etwas kleister an und spritze es mit einer Spritze unter die Blase ... drücke diese wieder fest ....wenn es dann hält ist gut, wenn die Blase wiederkommt dann muss man weiter forschen .... vllt Feuchtigkeit darunter, Putz sandet ect

Feuchtigkeit glaube ich nicht wirklich... Vom Gefühl her ist die Tapete trocken, es verlaufen keine Wasser- / Abwasserleitungen in der Wand und es ist keine Außenwand...

Aber jetzt wo du erwähnst, dass der Putz sanden könnte... vor einigen Wochen habe ich in dieser Wand Löcher gebohrt. Kann das damit zu tun haben? (allerdings etwa 3 Meter von der entsprechenden Stelle weg...)

0

Bin zwar kein Fachmann, aber es kann dadurch sein das der "Kleber" nicht mehr hällt.

farbe zu dick?

moin, mal ne frage an die **malerprofis! ** haben gestern unsere räume mit normaler alpina wandfarbe überstrichen! nun ist an einer kleinen stelle an der wandecke die farbe so dick drauf, das man die struktur der raufaser fast nicht mehr erkennt (ca. eine fläche von 20x5cm).

frage: kann durch zuviel farbe die wand/tapete überhaupt noch richtig atmen? oder ist das völlig egal?

hab ein wenig angst wegen schimmelbildung wenn die wand/tapete net richtig atmet!

freue mich über antworten.

danke und gruß

...zur Frage

Vor dem Decke Streichen alte Tapete an Wand entfernen?

Möchte ein Zimmer renovieren. Die Decke soll weiß überstrichen werden, die Wände sollten neu Tapeziert werden.

Ist es sinnvoller erst Decke Streichen, alte Tapete an Wand entfernen und dann neu tapezieren.

Oder sollte man zu aller erst die Tapete an den Wänden entfernen?

...zur Frage

Wie kriegt man den Geruch von Erbrochenem an der Wand wieder weg?

Letzte Nacht hat mir jemand auf meiner Geburtstagsparty gegen die Wand gekotzt. Wir haben es gleich mit Wasser entfernt und ich hab direkt den Farbeimer geholt und die Wand überstrichen. Jetzt sieht man zwar fast nichts mehr davon, aber der Geruch ist leider noch da.Habt ihr eine Idee, wie man diesen ekelhaften Gestank aus der Tapete/ Wand rauskriegt, ohne dass man gleich neu tapezieren muss?

...zur Frage

Was ist das da an meiner Wand? Weiße kleine Kügelchen

Hallo,

Ich habe so kleine weiße Kügelchen an der wand, kann mir vielleicht jemand sagen was das ist? Die sind etwa 1mm groß und rund. Die kleben an meiner tapete.

Wie kann ich ein Bild einfügen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?