Luftbläschen im Öl! Ursache?

2 Antworten

Ja, es handelt sich um Kondenswasser. Dafür ist aber ein bestimmter Schlauch da, der zum Vergaser führt. Der nennt sich Kurbelwellenraumbelüftung und ist dafür da, dieses Wasser/Dampf abzuleiten. Warum er unbedingt am Vergaser angebracht ist, weiß ich auch nicht, da das der häufigste Ursache für Wasser im Vergaser ist (Ausfall). Gruß

Ist sae30 und sae15w 30 motorenöl das selbe?

In der Beschreibung steht ich soll sae 15w 30 öl verwenden kann ich auch sae30 verwenden?

...zur Frage

Öl im Luftfilter Briggs und Stratton

Hallo,

habe einen Briggs u. Stratton 16,5PS auf einen Rasenmähertraktor, sobald ich Anfangen will zu mähen kommen nur noch weiße Qualmwolken raus. Im Lerrlauf macht er keine Probleme nur wenn er unter Last kommt. Dann steht auch das blanke Öl im Luftfilter. Woran kann das liegen?

Gruß

...zur Frage

Briggs and Stratton Spannungsregler anschließen

Hallo Ich habe an meinem Aufsitzmäher einen neuen Motor von Briggs and Stratton 13,5 hp verbaut . Ich wollte nun den Spannungsregler anschließen und stellte fest, das aus dem Motor 2 Kabel kommen ein Schwarzes und ein Rotes aber an dem spannungsregler ein gelbes und ein rotes Meine frage nun wie muss ich die Kabel anschließen ?

Dann stellte ich fest das am Vergaser unten am Schwimmerbecken nochmal ein wie ein Zylinder dran ist wo Kabel raus kommen was ist das und wie muss dies abgeklemmt werden ? Wäre lieb wenn mir jmd hilft ;)

...zur Frage

Öllämpchen leuchtete kurz auf?

Ich hab einen opel corsa D. Baujahr 2007. Motor 1.2

Bin heute mit meinem opel corsa eine längere strecke auf der autobahn gefahren. Nachdem ich dann von der autobahn runter bin hat kurz das öllämpchen aufgeleuchtet. Als ich dann aber wieder normale strassen gefahren bin war alles wieder normal. Auf einem parkplatz hatte ich angehalten und geschaut. War aber genug öl drin. Kann es daran liegen dass der motor nur so eine geringe leistung hat und für autobahnen nicht geeignet ist? Dass er bei hohen geschwindigkeiten nicht schnell genug öl ziehen kann? Oder scheint da was nicht in ordnung zu sein? Jetzt läuft alles wieder normal

...zur Frage

Welches Öl / Benzin für Rasenmäher Briggs & Stratton ybsxs.1581va 274460?

...zur Frage

Castelgarden Aufsitzmäher geht aus und lässt sich nicht mehr starten?

Ich besitze einen Castelgarden Aufsitzmäher die Typbezeichnung lautete 20/122

Motor 20 Hp intek twin OHV Briggs und Stratton (Zweizylinder)

Der Motor ging plötzlich aus und lässt sich nun nicht mehr starten, es ertönt ein Warnton. Es leuchten die Lampen für Öl, Grasfang und Batterie. AN Die Batteria ist neu und hat genügend Spannung sicherheitshalber habe ich es auch mit einer anderen Batterie noch getestet. Der Ölstand ist auch im grünen Bereich.

Eine Beschreibung besitze ich leider nicht. Der Mäher ist sicher älter als 10 Jahre. Motor dreht aber einwandfrei.

Was kann das sein? Möglicherweise ein Sensorproblem oder eines mit der Platine?

Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?