Luftbefeuchter und Zimmerbrunnen- wie oft reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unser luftbefeuchter muss wöchentlich gereinigt werden. mit zimmerbrunnen habe ich keine erfahrung, reicht ein zimmerbrunnen allein um genug luftfeuchtigkeit zu erhalten?

Wir haben zwar keinen Zimmerbrunnen, aber einen Nebler. Da kontrolliere ich mit dem Finger in der Schale, ob das Wasser noch ok ist. Fühlt sich die Schale schmierig an, wird es Zeit sie zu reinigen.

Ich hatte auch mal einen.Da waren lauter kleine Kieselsteine drin.Wenn die verkalkt aussahen,habe ich ihn gereinigt,vorher nicht.