Luftballons in der Stadt verkaufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewerbe anmelden ist falsch, denn dann müsstest du einen festen Betriebssitz angeben, wo du die Ballone verkaufen willst. Du brauchst eine Reisegewerbekarte ! Die gilt in ganz Deutschland. Und solange du nichts auf dem Boden absetzt, brauchst du auch weiter keine Erlaubnis. Erst wenn du etwas auf den Boden der Straße stellst, brauchst du noch eine Erlaubnis der Straßenverkehrsbehörde.

Du brauchst einen Gewerbeschein und eine Erlaubnis dafür.

Soviel ich weiß muss man das im Rathaus melden bin mir aber nicht sicher. Ruf am besten im Rathaus deiner Stadt an.

Würdet ihr einen ballon von einem kind in der stadt platzen wenn ihr an ihm vorbeigeht nur so zum spass?

Würdet ihr luftballons in der stadt platzen?

...zur Frage

Ab wann Gewerbe auf Facebook anmelden?

Hallo, ich habe den Plan, Aufkleber vom Fußball und so auf Facebook zu verkaufen. Ab wann müsste ich da ein Gewerbe anmelden? Und was muss ich noch beachten?

...zur Frage

Über amazon verkaufen

Weiß jemand ob ich ein gewerbe anmelden muss um auf amazon verkaufen zu dürfen? Ich habe ein produkt welches ich gerne verkaufen würde, weiß aber nicht ob ich das ohne gewerbe darf.

...zur Frage

Muss ich ein Gewerbe anmelden, wenn ich Torten verkaufen möchte?

Guten Tag hab mal ne frage Mein Hobby ist es Torten zu machen und zu dekorieren. Bin am überlegen ob ich mein Hobby erweitere aber trotzdem noch zu hause alles machen kann. Muss ich dafür Gewerbe anmelden wenn ich die verkaufen möchte oder nicht.

...zur Frage

AcNl STADT VeRkAuFeN was ist das?

Hey Leute ich wollte mal fragen wie das jetzt mit diesem Stadt verkaufen ist. da ich gelesen habe (gute fragen.net) das sich viele halt fragen was passiert wen sie die Stadt verkaufen. Und meine Frage ist halt wie man denn überhaubt seine Stadt erstamal verkaufen kann.und dann noch ob man dan auch alles behält (sternis Möbel)

...zur Frage

T-Shirts online verkaufen, brauch ich ein Gewerbe?

Hallo,

wenn ich T-Shirts mit meinem Logo (bin Hobby DJ) drucken lasse und in einem eigenen Webshop verkaufen möchte, dann muss ich doch bestimmt ein Gewerbe anmelden oder?

Was genau muss ich dafür tun, bzw reicht es einfach zur Gemeinde zu gehen und ein Kleingewerbe anzumelden oder muss ich da irgendwas beachten wegen Steuer etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?