Luftballons in den Himmel steigen lassen - Erfahrungen / Tipps
Hallo Community :-)
Mein Verlobter und ich heiraten bald. Wir wollten gerne ein paar Luftballons in den Himmel steigen lassen. Nun weiß ich aber nicht, welche Luftballons sich am Besten hierfür eignen.
Im Internet kann man zwar Luftballons kaufen, aber kann man diese auch mit Helium füllen? Und was ist mit diesen Dingern, mit welchen man die Luftballons zubindet? Wie heißen die Dinger und wo bekomme ich diese? Helium werde ich wahrscheinlich mieten.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Muss ich noch irgendwas beachten?
Vielen Dank :-)
3 Antworten

1. Ja, kann man.
2. Die Dinger heißen Schnellverschlüsse, die bekommt man auch im Internet. Man kann das aber auch wie bei "normalen" Ballons mit einem Knoten machen, das dauert nur etwas länger.
3. Ich weiß nicht, wo und wie viele ihr steigen lassen wollt. Meistens ist das problemlos möglich. Wenn Ihr aber in der Nähe eines Flughafens seid, dann prüft vorher, ob das genehmigt werden muss.

Es gibt auch helium und ballons in einem packet zusammen. Die meisten verwenden zum zubinden einfach nur normale geschenkschleifen. Was du beachten solltest: das in der windrichtung kein hoher baum stehst:) glückwunsch zur hochzeit:D

Die ballons kannst du problemlos mit Helium füllen, da Helium auch ein Luftgemisch ist.