Luftaufpumpen schrader Ventil?

3 Antworten

Für dieses Ventil braucht es einen speziellen Ventilansatz.l an der Pumpe. Ein Dorn darin muss den Stift im Ventil eindrücken, damit Luft durchkommt. Ohne eine Pumpe mit Rückventil muss der Pumpenkopf mit jedem Pumpenstoss angedrückt werden, sonst tritt die gerade gepumpte Luft wieder aus dem Schlauch hinaus. Braucht Übung.

Schrader ist ein normales Autoventil. Geht an jeder Tankstelle aufzupumpen oder mit Papas Kompressor. Es gibt aber auch extra Luftpumpen dafür.

Nein. Ventil oben aufdrehen, pumpen, wieder zudrehen!

Da ist nix zum aufdrehen!

@Carolin20

Ach sorry, habe Sclaverandventil statt Schraderventil gelesen. Na, wie schon geschrieben wurde, ist ein Autoventil. Entweder auf der Tanke aufpumpen, einen Adapter für 1 € für deine Pumpe kaufen oder ne Pumpe mit Duokopf, da kannst du normale und Autoventile mit aufpumpen!

@Topotec

Kein Problem kann ja jedem mal passieren 😉 danke für deine Antworten.