luft zwischen den rippen, schmerzen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Deinen Rippen ist nicht Luft, sondern Muskeln. Schmerzen zwischen den Rippen sind meistens Muskelentzündungen, die gerne mal bei Viruserkrankungen auftreten (z.B. Influenza) und eine ganze Weile bleiben könne, aber ohne Probleme abheilen.

Wenn Du ernsthaft Probleme mit Schlafen hast, dann nehme ich mal an, dass die Schmerzen schlimmer werden, wenn Du Dich hinlegst. Dann würde ich nochmals zum Arzt gehen, und ihm sagen, dass Du a) anhaltende Schmerzen seit 2 Wochen hast und b) nächtliche Schmerzen mit Verschlechterung beim Hinliegen hast. Wenn das zutrifft, dann sollte er ein Röntgenbild machen, um eine Rippenfellentzündung auszuschliessen.

Was Du in der Zwischenzeit machen kannst: Paracetamol und/oder Ibuprofen nehmen, mit etwas erhöhtem Oberkörper schlafen. Und bei Atemnot sofort zum Arzt. Gute Besserung!

danke..die beste antwort des tages!!!

0

Leg dich vor allem auf den Rücken, weil du so am wenigsten Druck auf den Rippen hast. Wenn du es vor lauter Schmerzen garnicht aushälst und nicht schlafen kannst, nimm ein Asperin. Aber dann morgen doch zum Arzt gehen. Bzw. solltest du merken, daß du nicht mehr richtig Atmen kannst, dann sofort zum Arzt bzw. die 112 wählen.

Hast du denn auch Atembeschwerden und kannst dich nicht so wie sonst bewegen?

wenn ich rede tut´s weh.. sonst kann ich mich ganz normal bewegen

0
@stoneduppy

lege dich dann am besten auf den Rücken, versuch etwas die Beine hochzulagern (mit Kissen, Gymnastikball, irgendwas). Du kannst Ibuprofen / Ibuflam 400, Aspirin oder Paracetamol nehmen. Wobei ich die Ibuprofen vorziehen würde, da kannst du ohne Bedenken auch 2 Stück nehmen (Vorrausetzung, du bist mindestens 14 Jahre alt). Morgen würde ich mal zu einem anderen Arzt gehen, hör dir ne andere Meinung an.

0

Falsch eingeatmet oder verdreht. Schmerzen im Brustbereich und den Rippen.

Heute mittag habe ich mich verkehrt gedreht und kann seitdem nicht mehr so wirklich atmen. Mir tut der ganze brustkorb weh und die linke rippenSeite auch. Ich habe einmal geniest dann war es einigermaßen ok und nun tut es wieder weh. Ich merke das da irgendwie Luft ist die nicht wegkann. Konnte auch kein auto fahren. Kann jemand mir helfen was ich machen kann?

Wenn es Alles nichts hilft gehe ich zum arzt. Aber nur wegen verdrehen gehe ich nicht zum arzt.

...zur Frage

Starke Rippen und Brust schmerzen was tun?

Hallo Leute ich brauche dringend hilfe Ich kann nicht mehr schlafen weil ich meine Rippen total spüre und es Unnormal weh tut 😭 dazu habe ich noch Brustschmerzen😞Hilfe bitte es ist so schlimm das ich weinen muss und ja ich gehe auch zum Arzt ( 12 jahre )

...zur Frage

Schmerzen an den Rippen durch Skoliose?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen im linken Thorax, also eher mehr an den Rippen. Beim Hausarzt waren wir schon öfters wegen Rückenschmerzen. Diagnose: Starke Verspannungen und Skoliose (also man siehts von außen, dass ich schief bin). Nun aber zieht und sticht es gelegentlich bei meinen linken Rippen. Rückenschmerzen bis zum Nacken hab ich auch. Beim Orthopäden waren wir noch nicht, da wir ihn telefonisch noch immer nicht erreicht haben für einen Termin (grr). Ich habe auch öfters Schmerzen an den rechten Rippen. Die Schmerzen sind eher da, wenn ich mich bücke. Ich bin schief nach rechts undso stehen meine linken Rippen auch deutlich hervor. Können diese Schmerzen vielleicht Skoliose oder verspannungsmäßig bedingt sein? Werde mich schleunigst auf dem Weg zum Arzt machen! Bewegen tut auch weh.. :) Danke schon im vorraus

...zur Frage

Warum schmerzen, Luft festsitzen wo Rippen anfangen unter den Rippen?

Hallo.Habe seit 2 Wochen schmerzen unter den Rippen und das gefühl als würde da Luft festsitzen.Mal sind die schmerzen stark mal weniger.Teilweise wenn ich mehr esse oder trinke werden die schmerzen doller.Ab und zu muß ich mich hinstellen weil es halt sehr drückt.Wer weiß einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?