Luft im Magen und Kopfschmerzen

5 Antworten

ja, im Oberbauch. Die Luft kommt durch die Speiseröhre wieder raus, nicht durch den Darm. Dabei wäre mir nicht aufgefallen, dass er viel Luft verschluckt oder gashaltige Getränke zu sich nimmt

Er war beim Arzt, Darmspiegelung etc. ok. Hat irgendwelche pflanzlichen Tröpfchen verordnet bekommen. Wenn ihr keine Ideen dazu habt, dann braucht ihr euch ja nicht zu äußern. Ich gehe davon aus, dass hier auch fachlich kompetente Leute mit machen,. Bin ich ja selbst aber hier fällt mir dazu nicht ein

Solche Fragen willst du von medizinischen Laien beantwortet haben? Er sollte mal zum Arzt gehen. Mutmaßungen bringen ihn nicht weiter.

Was bringen Kopfschmerzen?

Hallo. Was bringen Kopfschmerzen??? Wozu brauchen wir die? Ich habe ja auch Kopfschmerzen und habe alles versucht:

  • Asparin
  • Frische Luft
  • Was essen
  • hingelegt

aber sie sind immer noch da -.- Woraus bestehen Kopfschmerzen (z.B Luft besteht aus Wasser; also so formolieren) Wieso gibt es auf diese Welt Kopfschmerzen? Was ich gemein finde, ist, wenn man seine Tage hat, es zu laut ist usw sie einfach auftauchen... Wir können bei den Tagen (nur Girls) ja nix dafür!!!!!

Was bringen denn Kopfschmerzen???

Danke schonmal

...zur Frage

Zu viel Luft im Magen. Was tun?

Also hallo, ich habe jetzt seit ca 6 monaten immer rülpsen und aufstoßen. Der arzt meinter zuerst es sei die magensäure verantwortlich und ich habe dagegen Tabletten bekommen, die haben aber nicht geholfen. Irgendwann war ich dein beim uschall und er hat festgestellt dass ich zuviel luft im magen habe, meinte aber das sei ok. Es verändert sich aber nichts seitdem und das rülpsen/aufstoßen stört mittlerweile echt. Zu mir : 16j. m Sehr sportlich Ich ernähre mich nicht immer gesund aber auch nicht dauerhaft ungesund, esse aber öfters irgendwas süßes. Was ich aber nicht erst seit 6 monaten mache. Ich trinke immer wasser mit Kohlensäure weil ich bei stillem wasser das gefühl habe, dass mein durst nicht gestillt wird. Ich trinke keinen alkohol und nehme keine drogen. Von was könnte das kommen? Und Was kann ich gegen die Luft machen? Danke schonmal Mfg miwe1998

...zur Frage

Zum Logopäden um rülpsen zu lernen?

Ja, ich weiss, die Frage klingt erstmal dämlich.

Aber es ist nunmal so, dass ich das rülpsen bereits als Kind verlernt habe. Zudem habe ich eine Phobie vorm übergeben, alles was bei mir aufstößt, sehe ich eher als unwillkommen an. Jedoch passiert es mir immer wieder, dass ich halt starkes Luft aufstossen habe. Am Anfang habe ich alles wieder runtergeschluckt aber mittlerweile versuche ich es irgendwie rauszupressen. Aber es klappt nicht. Entweder ich bekomme im Prozess Angst, oder der Druck geht ein wenig weg aber ohne tatsächlich zu rülpsen. Wahrscheinlich entweicht dabei ein wenig Luft... ich hab es echt OFT versucht, es mit dem Bauch oder dem Hals rauszudrücken aber es klappt nicht. Ich kriege es nicht hin und im schlimmsten Fall kriege ich wieder Angst.

Also: könnte ein Logopäde mir da helfen?

...zur Frage

ständiges Rülpsen und ständige Übelkeit?

Hallo ich habe seit einigen Monaten das Problem, das ich ständig rülpsen muss egal ob ich etwas esse oder trinke. Mein Magen kann auch leer sein und trotzdem rülpse ich immer, dazu kommt noch die Übelkeit. Leider weiss ich überhaupt nicht weiter und bin sehr niedergeschlagen zur Zeit. Ich habe Tabletten genommen, Magen spiegeln lassen, CTG Oberbauch durchführen lassen, Heilerde genommen und die Druckverhältnisse in der Speiseröhre messen lassen. Hat alles nix gebracht.......einfach nur ratlos Der Gesundheitszustand wird auch überhaupt nicht besser im Gegenteil. Ich bin für jede Antwort dankbar die mir weiter hilft!!!!

...zur Frage

Was tun wenn kehle kratzt und rülpsen?

Hallo leute ich bin heute nacht aufgestanden ... weil mir ziemlich übel war und ich hatte ein komiges kratzen in der kehle ... auch hatte ich das gefühl als wäre luft in meinem magen und ich musste immer rülpsen ich hatte auch einen un angenehmen geschmack im mund das alles hat mich schon bis jetzt verfolgt und ich habe immer noch dieses komige kratzen in der kehle ... :/ was tun ?!

...zur Frage

Ohr schmerzt? -Druck-

Hallo mein Ohr schmerzt wenn Gegendruck aufgebaut wird. Naja wie soll ich sagen, also wenn ich gähnen oder rülpsen muss ich es aufhalte, geht der druck auf mein Ohr; Die Folge ist das Luft im Ohr entweicht. Nur das Problem, es zuckt und schmerzt für 1-2Sekunde jedesmal wenn Druck aufgebaut wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?