Luft im Magen schädlich?

3 Antworten

Unterschätze nicht die Menge an CO2, die sich im Magen entwickeln kann: ich habe mal des späten Nachts, nachdem ich zu Hause angekommen bin, eine halbe Flasche Mineralwasser einfach "reinlaufen lassen". Das Ergebnis bestand darin, daß mir nach einem schweren Bauchschmerz schwarz vor Augen wurde und ich nach geraumer Zeit mit einer Beule am Hinterkopf auf dem Boden wach geworden bin! Kohlensre. auf Magensre. setzt dermaßen viel CO2 frei, daß der Magen locker um 2 l gedehnt wird (recht schmerzhaft!) und damit die Aorta am Rücken abdrückt, was zur Ohnmacht führt...

Das ganze hat aber ja überhaupt nichts mit CO2 und Kohlensäure zu tun. Aufgebläht wird da nichts.

0

das ist doch toll :) kannst du dich ja beim supertalent anmelden für dieses jahr :D aber nein ist nicht ungesund du kannst es ja auch wieder rauslassen oder

dann kannst du es ja vorne und hinten rauslassen :D

0
@freddo

Es geht mir eben explizit um die Menge.

0

Ja, wer so derart mit Körperfunktionen spielt und daran herum manipuliert, muß sich nicht wundern! Die Natur hat nicht vorgesehen, dass der Mensch Heinos Liedzeilen nachrülpst! Rülpsen ist außerdem nicht schön und nicht gesund, sondern es ist das Resultat, wenn man allgemein zu ungesund, deftig, fettig, große unverdauliche Mengen und zu hastig isst oder trinkt! Weißt du überhaupt wie schädlich Kohlensäure ist? Ich würde mal deine Ernährung umdenken!

Ist ja schön, dass du mich beschimpfst, aber kannst du es auch noch sinnvoll begründen? Ausserdem hättest du so aufmerksam lesen können, wie man es von einem Diamant-Fragranten erwarten darf. Kohlensäure spielt nämlich bei der ganzen Sache absolut keine Rolle, da ich nicht auf Getränken oder Speisen rülpse, sondern auf die ordinäre Umgebungsluft und die besteht ja hauptsächlich aus Stickstoff und Sauerstoff.

Warum ist Rülpsen ungesund?

1

ständiges Rülpsen und ständige Übelkeit?

Hallo ich habe seit einigen Monaten das Problem, das ich ständig rülpsen muss egal ob ich etwas esse oder trinke. Mein Magen kann auch leer sein und trotzdem rülpse ich immer, dazu kommt noch die Übelkeit. Leider weiss ich überhaupt nicht weiter und bin sehr niedergeschlagen zur Zeit. Ich habe Tabletten genommen, Magen spiegeln lassen, CTG Oberbauch durchführen lassen, Heilerde genommen und die Druckverhältnisse in der Speiseröhre messen lassen. Hat alles nix gebracht.......einfach nur ratlos Der Gesundheitszustand wird auch überhaupt nicht besser im Gegenteil. Ich bin für jede Antwort dankbar die mir weiter hilft!!!!

...zur Frage

Extreme Blähungen nach Darminfekt - warum?

Hallo zusammen,

ich hatte Anfang September einen eigentlich leichten Darminfekt. Seitdem habe ich mit extremsten Blähungen zu kämpfen. Je länger der Tag andauert desto stärker werden sie. Und das mit bestialischem Geruch. Es ist auch völlig unabhängig davon was ich esse. Habe sehr weichen Stuhl, allerdings unregelmäßg. Manchmal 3-5x am Tag, dann wieder mal 2 Tage garnicht..

Ich habe bereits zwei Stuhlproben abgegeben bei denen alles unauffällig war, abgesehen von leicht erhöhtem E. Coli - auch die Blutuntersuchung der Bauchorgane war völlig i.O.

Ich nehme nun seit 20 Tagen Perenterol forte, aber auch das hilft nichts...

Was kann das sein und was kann ich tun?

...zur Frage

Was tun wenn kehle kratzt und rülpsen?

Hallo leute ich bin heute nacht aufgestanden ... weil mir ziemlich übel war und ich hatte ein komiges kratzen in der kehle ... auch hatte ich das gefühl als wäre luft in meinem magen und ich musste immer rülpsen ich hatte auch einen un angenehmen geschmack im mund das alles hat mich schon bis jetzt verfolgt und ich habe immer noch dieses komige kratzen in der kehle ... :/ was tun ?!

...zur Frage

Wie kann ich rülpsen

Also immer wenn ich ein bisschen mehr kohlensäurehaltige getränke trinken tut mir danach mein bauch weh. also es ist luft im bauch und ich kann ne rülpsen

wie kann ich rülpsen lernen?

(bitte die frage ernst nehmen)

MfG dawind

...zur Frage

Ich kann nicht richtig Rülpsen, warum?

Hallo zusammen, Ich habe ein problem was mich eigentlich schon seit der Kindheit verfolgt, denn ich kann nicht richtig Rülpsen. Wenn ich Cola oder ähnliches Trinke rülspe ich danach einfach irgendwie nicht, bei mir kommt nur ein art Aufstoßen obwohl ich den Mund geschlossen habe.

Nur sehr selten rülpse ich wenn ich z.B Gähne und dabei ein kleiner Rülpser vorkommt. Wobei ich das nicht kontrollieren kann. Oft habe ich aber das Gefühl das ich Luft kotzen muss, traue mich aber nicht da ich angst habe richtig zu kotzen.

...zur Frage

Keine Verdauung und Blähbauch: Welche Hausmittel helfen?

Ich habe in den letzten Tagen zu viele Hülsenfrüchte gegessen und habe jetzt einen dicken Blähbauch und seit drei Tagen keine Verdauung. Dass das nicht angenehm ist, muss ich wahrscheinlich nicht sagen.

Kennt ihr Hausmittel, die mir bei der Verdauung helfen können? Ich möchte ja keine Abführmittel verwenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?