Luft im Bauchraum Katze

1 Antwort

Hallo Rudolf,

eine Ferndiagnose ist bei diesem speziellen Fall auf keinen Fall möglich. Du solltest dich auf die Aussage deiner Tierarztes verlassen, oder gegebenenfalls eine zweite (oder auch dritte) Meinung von einem Spezialisten einholen.

Viel Glück!

Vielen Dank für ihre Antwort. Mein Kater lebt auf jeden Fall noch, es ist die Ohrmächtigkeit die einen Verzweifeln lässt. Man möchte helfen und kann nicht. Gruß RUDOLF

1

Thrombose bei Katzen

Hallo, gestern muss ich leider meine 14 Jahre alten, geliebten Kater einschläfern lassen. Er fraß 5 Tage fast nichts und trank 2 Tage so gut wie nichts. Beim 1. TA gab's ein Antibiotikum und eine Aufbauspritze mit Appetitanreger. Danach ging es ihm ein paar Stunden besser. Am nächsten Morgen hockte er vor der Treppe und hatte steife Hinterbeine. Ich fuhr zu einem anderen - sehr teuren - Tierarzt, da dieser besser ausgestattet ist. Dort wurde mein Kater geröngt - ohne Befund (bis auf ein paar verschlissene Bandscheiben, die e v e n t u e l l die Schmerzen verursachen k ö n n t e n) und gewogen (fast 2kg Gewichtsverlust in 5 Tagen!!!). Dann nahmen sie ihm Blut ab und er hatte einen Leberwert stark erhöht (anstatt <120 hatte er 388). Dies k ö n n t e auf einen Lebertumor schließen lassen, jedoch war auf dem Röngenbild davon nichts zu erkennen. Der Arzt gab ihm ein Schmerzmittel und wir durften nach der Begleichung der Rechnung von 235 € wieder nach Hause fahren. Ab diesem Zeitpunkt hat mein Kater bestimmt 18 Stunden geschlafen. Danach fing er an unruhig zu werden und Geräusche beim Atmen zu machen (wie ein ganz lautes Schnurren). Es ging ihm hundsmiserabel. Sein linkes Hinterbein war total dick geschwollen und er torkelte beim Gehen. Als seine Atmung immer flacher wurde und die Pfötchen schon ganz kühl waren, bin ich erneut zum "teuren" TA gefahren und bat darum ihn einzuschläfern, was dann auch geschah. Er sagte: "Gestern dachte ich im ersten Moment, dass es vielleicht eine Katzenthrombose sein könnte, aber auf dem Röntgenbild war die Lunge total frei, dies ist bei einer Thrombose nicht so." Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass die steifen Hinterbeine am Vortag der BEGINN einer Thrombose waren und die Geräusche am nächsten morgen beim Atmen durch das Wasser in der Lunge kamen? Geht so eine Thrombose auch mit schlechten Leberwerten einher? Wenn das so ist, meine ich, dass der TA dies hätte ausschließen müssen. Gibt es andere Methoden eine Thrombose zu diagnostizieren, als durch ein Röntgenbild der Lunge? Ich hätte meinem Kater eine schlimme Nacht mit starken Schmerzen ersparen können. Für's Einschläfern kassierte er nochmals 61,00 €

...zur Frage

Flohhalsband für Katzen

Hallo ihr lieben, Ich habe ein sehr großes Problem ich besitze 2 Katzen. Die wieder einmal flöhe haben bis jetzt hatte ich immer die Tropfen von Frontlinie haben auch immer Super geholfen bis meine zwei Schlauberger auf die Super Idee gekommen sind sich das mittel gegenseit abzuschlabbern ( wirkung = Null). Beide sind Hauskatzen und so langsam gehen mir die ideen aus? Wäre das flohhalsband eine gute Alternative ? Liebe Grüße Isabell

...zur Frage

Kater hat seit gestern Hinterbeine gelähmt

Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat. Gestern habe ich unseren Kater aus dem Katzenklo gezogen weil er dort drin geschlafen hat was mir sehr merkwürdig vorkam. Ich machte ihn sauber und setzte ihn auf die Badematte ab. Was ich dann sah erschreckte mich total. Er zog die Hinterbeine hinterher ohne jegliche Bewegung. Bin sofort zum Tierarzt der eine Thrombose und ein schwaches Herz diagnostizierte. Er gab ihm 2 Spritzen Ass und Benakor. Abends sollte ich wieder kommen. Gemacht getan. Abends konnte er die Beine bewegen aber ab dem Sprunggelenk geht garnichts - die kleinen Füßchen knicken um. Der Arzt meinte aber es sieht auf jeden Fall gut aus, er geht davon aus das alles wieder gut wird. Nun versuche ich ihn schon die ganze Zeit zu füttern oder das er was trinkt. Nichts. Hab ihm dann mit der Spritze was gegeben zum trinken. Hat jemand das gleiche mit gemacht und wie sieht das mit den Füßchen aus wird das wieder was? Ich mache mir soviele Gedanken um den kleinen Kerl.

...zur Frage

Quinoa und amaranth für katze?

Mache meinem kater gerade futter und habe dafür kabeljaufilets und gemüse im wasser gedünstet und im eigenen saft weiterkochen lassen. Das ganze würde ich gerne anstatt mit reis mal mit amaranth und quinoa mischen. Esse beides auch gerne (was ja eigentlich kein Maß ist weil ich ein mensch bin lol) und das Zeug ist ja auch ziemlich gesund. Vertragen Katzen das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?