Luft-Bodenrakete aus Modellflugzeug?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird vom Militär bereits gemacht. Zuerst haben die Dinger reine AUfklärungsarbeit geleistet und sind mittlerweile mit Bomben und Gewehren beladen. Mit dem Treibstoff können die - meist auch mit zusätzlichem Sprengstoff beladen - auch Kamikazeangriffe durchführen.

Das kann man auch Privat machen, allerdings wird man keine brauchbaren Raketen selber basteln können. Hier ist und bleibt der "Kamikaze" oder "Sturzkampfbomber" Angriff die beste Option da extrem treffsicher und gerade bei "Kamikaze" maximaler Schaden da ja die Masse des Flugzeugs und der ganze Treibstoff dazu kommt.

Ohne besonders hohen AUfwand und rein auf frei verkäuflichen Teilen basierend kann man etwa 3kg Sprengstoff ins Ziel bringen, die Kosten halten sich (abgesehen vom Sprengstoff) in Grenzen. Ein geübter Modellbauer kann Modelle bauen die bis zu 20kg Nutzlast tragen können. Und für experten die über genug Geld verfügen gibt es praktisch keine Grenze, ein Unbemannter stinknormaler Ultraleichtflieger hat eine Nutzlast von ca. 150kg die man dann für Sprengstoff verwenden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Commodore64
17.03.2012, 22:12

P.S.:

Die Reichweiter der Fernsteuerung ist übrigens auch unbeschränkt wenn man ein Smartphone benutzt. Das Überträgt die Steuersignale und das Video. Da wo kein Handy funktioniert kann man immer noch Satellitentelefone benutzen.

Heutzutage kann praktisch jeder E-Technik Student auch einen Marschflugkörper bauen der per GPS sein Ziel automatisch findet oder per Internet (mit Video) steuerbar ist.

0

Natürlich ist das möglich. Sowas gibt es auch schon seit ein paar Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja, ist aber dennoch laut Sprengstoffgesetz verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Commodore64
17.03.2012, 22:13

Das ist aber kein Hindernis, denn Sprengstoffe kann man auch selber machen.

0

Was glaubst Du wohl, wie die berühmte amerikanische Drohne funktioniert?

Die haben nur eine teueres Equipment als der normale Modellbauer.

Ich hoffe Du kommst jetzt nicht auf dumme Gedanken........... ;o((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chalk
17.03.2012, 19:28

Ich weiß wie die "berühmte amerikanische drohne" funktioniert! :D Bei der UAV werden allerding Hellfires oä. verwendet und nicht gleich die ganze Drohne. Das wär auch ziemlich teuer bei der größe :D

0

Was möchtest Du wissen?