Luft anhalten! Wie machen die das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit ein bisschen Übung kriegt man es locker hin, mal 30 Sekunden die Luft anzuhalten. Meistens wird die Szene ja auch noch alle paar Sekunden geschnitten. Was glaub ich viel schwieriger ist, ist nicht mit den Augen zu zucken, wenn irgendjemand ankommt, an einem rumrüttelt und schreit "oh nein, warum gerade er? Buhuhu".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wenne
28.01.2013, 10:27

"...Was glaub ich viel schwieriger ist, ist nicht mit den Augen zu zucken..." <-- das glaube ich auch. Der Mensch blinzelt ja auch mehrmals pro Minute, ohne dass er es selbst überhaupt bewusst mitbekommt. Würde er das nicht tun und die Augen offen halten, würden sie sehr schnell austrocknen - und das tut weh. ;-)

0

Meist liegt da dann nur mehr eine Puppe, wenn der/die Tote länger in der Einstellung verweilen soll. Die richten die Puppen mittlerweile so gut her, dass du den Unterschied gar nicht mit bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in manchen Filmen kannst du auch sehen, wie sich die Toten noch bewegen oder atmen. und bei den meisten wie schon geschrieben: Computer bearbeitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ääh... is die Frage ernst gemeint ?

Wenn man auch nor normal sportlich ist kann man die Lust locker 2 Minuten anhalten. Wenn man etwas übt kann man die Zeit noch verdoppeln. Es gibt Menschen die ihre Luft über 10 minuten anhalten können...

Weiterhin kann man so ziemlich alles später nachbearbeiten. Der Schauspieler könnte keuchen und schnaufen und nach der Nachbearbeitung liegt er als Leiche da...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kleine Bewegungen etc. können beim Film leicht retouchiert werden. Bei längeren Szenen wird die Bewegung ganz einfach per Computer bearbeitet.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist häufig "gefeakt ", also nachbearbeitet. Aber mit viel Übung und kleinen Tricks kann man es durchaus schaffen die Luft länger anzuhalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deswegen nennen sich diese leute schauspieler ;) und viel wird später noch bearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?