Luft anhalten Rekord!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, das ist für die kurze Zeit ein guter Wert. Aber üben, üben, üben heißt der Weg zum Erfolg. Du kannst das Luft anhalten unter Wasser trainieren. Gehe zunächst ins Schwimmbad in den flachen Bereich und hocke Dich dann, zuerst mit angehaltenem Atem, in eine Ecke. Indem Du Dich nicht oder nur wenig bewegst, braucht Dein Körper auch weniger Sauerstoff. Der Drang zu atmen setzt durch den steigenden Kohlendioxidgehalt in Deinem Blut ein, nicht durch den Sauerstoffmangel. Trainiere das öfter, auch beim Tauchen in Bahnen und Du wirst sehen, die Zeit unter Wasser ohne Luft zu hohlen lässt sich verlängern. BITTE MACHE DAS NICHT OHNE BEGLEITUNG damit Dir bei Problemen jemand helfen kann. (Schwimmbad blackout) Willst Du mehr darüber wissen, dann schaue bei www.wickipedia.org/wicki/Apnoetauchen nach. Ich glaube, im April 2008 hat ein Mensch namens David Blain in einer Wasserkugel 17 Minuten und 4 Sekunden ohne Luft zu holen ausgehalten. Wenn Du dann tauchen solltest, atme vor dem Tauchen einmal tief ein und während des Tauchens langsam aus. Gruß Klaus

Glof1 30.06.2013, 21:11

Dankeschön für diese sehr gute und ausführliche Antwort.

0

Die derzeitige bestleistung liegt bei 22 Minuten Unterwasser und wurde vom Dänen Stig Severinsen gemacht. Für untrainierte ist 4:30 Schon ganz ok :)

Gute Leistung, aber kein Weltrekord

also ich werd in 3 tagen 14 und ich schaffs höchstens eine minute oder so....
ich würd auf jeden fall sagen du bist EEEECCCHTTT gut :D :)

Glof1 29.06.2013, 21:05

Dankeschön :)

0

oha :) glückwunsch :D ich habs gerade mal probiert und bin auf 3 Minuten und 10 Sekunden gekommen und ich bin Schwimmerin :D !!!!! du bist echt gut :) lg

Wenn das stimmen würde, wärst du jetzt tot.

Glof1 29.06.2013, 21:04

Wieso ?

0
Kraeuterbutter8 29.06.2013, 21:10

Der Weltrekord liegt bei 22 Minuten, und das unter Wasser. Also, woher glaubst du dieses Wissen zu haben?

0
Layla25 30.06.2013, 14:54
@dafee01

quatsch mein kumpel schafft auch 3 minuten ohne übung! ich bin taucherin(apnoe und flasche) und bei mir im tauchclub schaffts einer 10 minuten also kann man nach 4 min 30 wohl kaum sterben -_-

0

Was möchtest Du wissen?