Luft anhalten fördert Lungenvolumen?

1 Antwort

Lungenvolumen ausdehnen [Länger Luft anhalten]

Halöle ihr llieben, ich möchte länger die Luft anhalten fürs tauchen. Ich weis bereits einige Sachen wie z.B. Das man mit dem Mund nach Luft schnappen kann um die Lunge zu dehnen oder das wenn man denkt der sauerstoff ist verbraucht derKörper in den sparmodus geht. Was habt ihr so für Methoden?

...zur Frage

Kann man einen Riss oder Loch in der Lunge haben ohne es zu merken?

Hallo :(

Mache mir ein wenig Sorgen. Mein Sauerstoffgehalt wurde jetzt in den letzten Tagen gemessen und habe immer 100 prozent. Während einer Panikattacke...leide oft drunter. Wenn ich manchmal einatme ist die Atmung so schwer. Kann es davon sein dass die Lunge was hat oder so? Hab das Gefühl öfters mal. Aber bis jetzt war nie was. Wenn es irgend was asthmatisches oder mit der lunge wäre oder so, dann wäre mein Sauerstoffgehalt nie so hoch oder? Also der wäre doch dann generell unten. Und sieht man mit diesem Gerät auch ob jemand Probleme hat? Ich muss dazu sagen ich atme sehr viel durch den mund so hyperventiliere und dadurch ist mein ganzer Oberkörper beansprucht. Aber kann die lunge sich durch das ständige hyperventilieren verletzen? Irgend wo aufreissen an den rippen oder so? Oder platzen?! :0 ich atme ja bis sonstwohin jedesmal.

...zur Frage

Besser Luft bekommen? Mehr Lungenvolumen

Hallo, gibt es ein paar Übungen um die Lunge auszudehnen, und ich quasi mehr Luft reinbekomme wie Taucher? Falls jemand Übungen kennt, danke im Voraus :)

...zur Frage

Theorie: Luft anhalten gut für die Gesundheit?

Ich habe mal wieder eine Theorie und möchte Wissen ob es stimmen kann, also Sauerstoff ist wichtig aber mit dem Sauerstoff werden auch gefährliche Gasse eingeatmet werden. Theoretisch sollte es also Gesund sein wenn der Körper übt mit weniger Sauerstoff auskommen zu können, durch Luft anhalten! Gibt es da wie beim Fett Ablagerungen im Körper die genutzt werden können wenn keine Luft von außen kommt? Aber Generell: Ist Luft anhalten gut für die Gesundheit ( fördert es das Hirn oder erfrischt es die Zellen und sorgt für Langlebigkeit ) ?

...zur Frage

Warum ist die Lunge in Lungenlappen eingeteilt?

Hi Leute,

Ich hab mir gerade im Internet den Aufbau der Lunge durchgelesen. Dennoch frag ich mich, warum die Lunge in Lungenlappen einegteilt ist und diese wiederum in Segmente. Was für ne funktion hab diese dann oder für was stehen diese lappen? Bitte um eure Hilfe. Habt ihr vielleicht gute Seiten, wo man mehr über die Lunge erfährt?

Lg Miri

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?