Luft?

5 Antworten

Hallo Simon620!

30 Sekunden ist auch für sportliche Menschen völlig normal. Ich schaffe zwar inzwischen mehr aber auch nur weil ich fast täglich schwimme und das immer etwas trainiere

Übrigens gibt es so genannte Apnoetaucher die durch spezielles Training Minuten ohne zusätzlichen Sauerstoff unter Wasser aushalten

Die können so sogar filmen - oder einen Zauberwürfel lösen

https://www.youtube.com/watch?v=lYv2F0e6COw&t=489s

Achtung : Sollte man nicht ohne fachliche Anleitung machen

Schönen Tag

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also hat es nix damit zu tun das ich ne schlechte Lunge habe oder so weil ich nur so wenig Sekunden sxhaffez

1

Guten Abend Simon620.

Wie lange du die Luft anhalten kannst hängt von verschiedenen dingen ab.

  1. Dein Alter
  2. Das Volumen deiner Lunge
  3. Der Gesundheit zustand deiner Lunge
  4. Die Qualität der Luft

Stellst du dich in einen Tunnel in dem Autos aktiv fahren, wirst du nach kurzer Zeit weniger Luft bekommen. Du musst dir also absolut keine sorgen machen, solange du gut Luft bekommst, keine Schwindelanfälle oder Kreislaufprobleme hast solltest du dir darüber keine Gedanken machen. Solltest du allerdings das Gefühl haben das etwas nicht stimmt empfehle ich dir das ganze mal bei einem Arzt untersuchen zu lassen, so hast du 100% Sicherheit.

Lg die ToxCrew

Woher ich das weiß:Recherche

Bin 23 und rauche

War schon beim Hausarzt der hat Mal routinemäßig EKG, Sauerstoffsättigung, Blutdruckmessung und Herz/Lungen Auskultation gemacht alles normal

0
@Simon620

Das ist sehr gut und Freut mich, alles gute und eine schöne und angenehme Nacht.

1

Klingt schon sehr wenig, ich komm so ungefähr auf 2 Minuten und hab nich die beste Ausdauer

;-; 2 Minuten

1

Das Luft anhalten kann man trainieren. Ähnlich wie beim Fitness die Muskeln.

Je nach Alter ist auch das Lungenvolumen gar nicht in der Lage sehr viele Liter Luft aufzunehmen. Die Atemluft besteht auch nur aus 21% Sauerstoff (daher ist die Mund-zu-Mund Beatmung möglich). Pro Atemzug verbrauchst Du davon 7%.

30 Sekunden sind für einen 10 Jährigen super. Für einen Sportler, der 25 ist, eher ne schwache Leistung.

Bin 23 rauche und habe einen angeborenen Herzfehler vll deswegen :)

0

1 Minute sollte eigentlich jeder schaffen können.

Mein Rekord liegt bei knapp 2,5 Minuten.

Was möchtest Du wissen?