Lufhansa Sitzplatz/ Sitzplatzreservierung

6 Antworten

Deine Mutter soll, nachdem ihr eure Plätze eingenommen habt, eine(n) Flugbegleiter(in) ansprechen. Wenn sie wirklich große Flugangst hat, kann es sowieso nicht schaden, wenn jemand von der Crew Bescheid weiß. Dann die Situation mit den Plätzen erklären. Vielleicht lässt sich noch etwas regeln und man findet jemanden, der den Platz tauschen will.

Erkundige Dich mal bei der Fluggesellschaft, wann die reservierten Plätze freigegeben werden. Meine Eltern hatten das Problem vor Kurzem auch, allerdings bei einer anderen Fluggesellschaft. Und in ihrem Fall wurde die Plätze 24 Stunden vorher wieder freigegeben. Und beim Online Check-In hatte man dann wieder Zugriff auf alle freien Plätze und konnte dann zwei nebeneinander liegende auswählen.

Du könntest vorab bei der Reservierungs-Hotline anfragen, ob da was zu machen ist.

Ansonsten beim Boarden gleich eine Flugbegleiterin ansprechen. Habe schon öfter erlebt, dass noch Plätze getauscht werden.

Mein Vater meldet sich nie von selbst soll ich mich noch melden?

Hallo, es geht um ein Problem mit meinen Vater. Wir wohnen ziemlich weit von einander entfernt weshalb wir uns auch nur sehen wenn ich zu ihm fahren kann. Ich bin momentan 16 Jahre alt und lebe bei meiner Mutter, mit der er ein ziemlich zerstrittenes Verhältnis hat. Ich rufe ihn regelmäßig an um den Kontakt aufrecht zu halten, habe jedoch das Gefühl das ich ihm nach und nach egal werde. Er meldet sich von selbst nie es ist wahrscheinlich schon locker ein Jahr her das er mich das letzte Mal anrief, auch wenn ich mich längere Zeit nicht melde kommt kein Lebenszeichen.

Wenn wir telefonieren ist das auch immer einseitig. Er ist Frührentner weshalb er auch nicht arbeitet, Freunde oder eine Familie dort hat er ebenso nicht mehr, dementsprechend lasch ist auch der Gesprächsstoff. Er kann unendliche lang über sein Onlinespiel reden aber als ich ihm beispielsweise Dinge aus meinem Leben erzähle wie das ich nun endlich eine Freundin habe oder schulische Sachen kommt nur ein desinteressiertes Aha von ihm zurück. Das ist sehr verletzend für mich auch wenn ich bei ihm bin sitzen wir meistens nur nebeneinander und schweigen uns an weil er nicht genügend auf meinen Gesprächsstoff eingeht. Am Ende kommt dann aber immer etwas wie "Du sagst ja garnichts" oder "Wenn du nichts zu sagen hast warum rufst du dann an oder bist du hier"...

Ich spüre wie mich das nach und nach zusätzlich immer weiter herunter zieht, als ich ihm darauf ansprach das er sich selbst nie meldet meinte er nur er würde es nicht machen weil er kein Bock hat das meine Mutter ran geht?!

Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Rat geben oder mir bei meiner Entscheidung helfen ob ich den Kontakt überhaupt noch halten soll, er verletzt mich was ich ihm auch schon sagte aber ändern tut er nichts. Dennoch ist und bleibt er mein Vater und ich liebe ihn natürlich.

Danke für alle nett gemeinten Antworten.

...zur Frage

Ryanair Sitzplatzreservierung notwendig?

Bei Ryanair gibt es ja seid einiger Zeit die Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren, ansonsten bekommt man zufällig welche zu gewiesen. Seid ihr seitdem schon mal mit Ryanair ohne Reservierung geflogen und konntet ihr nebeneinander sitzen oder wurde einer ganz vorne hingesetzt und der andere ganz hinten ? Wir fliegen mit 2 Personen.

...zur Frage

Sitzplatzreservierung Emirates wo ist der beste Sitzplatz?

Hallo Leute

ich wollte mir eben einen Sitzplatz reservieren weiß aber leider nicht welcher Plätze, am Fenster am liebsten, die besten sind (ich bin noch nie geflogen).

Es ist die Boeing 777-300 ER und einmal der Airbus A380-800

...zur Frage

A380-800 besser Economy Plätze. Reihe 95-99. im Oberdeck oder im Hauptdeck bei Flug LH400

Hallo Für einen Economy Flug mit einem A380-800 mit der Lufthansa (LH400) von Frankfurt nach New York muß ich noch Sitzplätze Reservieren, dabei wären noch Plätze im Hauptdeck Reihe 65 bis Reihe 94 frei oder im Oberdeck Reihe 95 bis 99.frei

Wer hat Erfahrung? Economy im Hauptdeck oder im Oberdeck? im A380_800

Vielen Dank

...zur Frage

Sitzplatzreservierung bei Codesharing Flug?

Hallo zusammen,

Ich hab über die Lufthansa-Seite einen Flug gebucht, welcher auch eine LH-Nummer besitzt, jedoch ausgeführt wird von TAP Portugal.

Deshalb wollte ich bei TAP Portugal einen Sitzplatz im Flugzeug reservieren (wurde bei LH auch gebucht). Allerdings kann ich weder bei der einen, noch bei der anderen Airline Sitzplätze reservieren.

Auch das gebuchte Gepäckstück wird bei TAP nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

DB Sitzplatzreservierung?

Wenn ich bei der DB Tickets reserviere, möchte ich einen Platz am Fenster und ich weiß nicht was ich wählen soll ...entweder "Fenster gegenüber" oder "Gang gegenüber ?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?