Luffaflor DHU

1 Antwort

Luffa ist ein nach meiner Erfahrung mild wirksames Mittel gegen Beschwerden der oberen Atemwege durch Soforttypallergien. Die Dosierungen der verschiedenen Luffa-haltigen Medikamente finden sich im Beipackzettel. Die Eignung im individuellen Fall sollte von einem erfahrenen Hömöopathen bestätigt werden.

Sinnvoll ist es, auch eine schulmedizinische Diagnostik und Therapie zu prüfen: Antihistaminika nasal und konjunktival und ggf eine Spezifische Immuntherapie (SIT oder SLIT)!

 

Okay. vielen Dank.

0

Frühlingsallergie?

Seit der frühling begonnen hat habe ich kopfweh, eine verstopfte, verklebte nase, trockenen husten und entzündete bzw. Verschwollene augen. Ich bin komplett fertig. Es ist unerträglich. Ich bekomme auch kaum luft. Es ist weit ärger als letztes jahr!

Was kann ich dagegen machen? Ich bin gegen staub und fast alle pollen allergisch.

...zur Frage

Augentropfen trotz Kontaktlinsen?

Kaum gibt es zweistellige Temperaturen jucken meine Augen wegen den Pollen schon wieder. Hab mal gehört, dass wenn man Kontaktlinsen trägt, man keine Augentropfen benutzen soll. Muss ich jetzt auf Tabletten umsteigen? Oder gibt es spezielle Tropfen, die ich auch mit Kontaktlinsen nehmen kann? Ich hasse Tabletten nämlich über alles.

...zur Frage

Anzeichen einer Pollenallergie?

Heii..

Also hab jetzt schon seit ein paar Tagen so ein komisches Jucken in der Nase, Kopfschmerzen, muss dauernd niesen und meine Nase ist halt zu..das ist eben fast nur draußen udn daher ist meine Frage: Soll ich damit zum Arzt oder einfach nur warten und hoffen? :P

Danke schonmal im Vorraus ^-^

...zur Frage

Sind die Pollen dieses Jahr besonders aktiv?

Es wird immer schlimmer und meine Nase rastet draußen aus. Ich kann nicht mal normal mit Menschen reden. Verdammt nochmal ich brauch jeden Tag 10 Tempo Packungen. Was soll ich nur tun???

...zur Frage

was kann ich gegen meine pollenallergie unternehmen?

Meine Nase rinnt die ganze Zeit. Auch im schlaf, dann is meine Decke 1 bisschen verseucht, voll eklich. xd Und ich niese beim aufwachen auch ca. 10x-15x

was kann ich tun dass es aufhört ? nervt voll und warum niese ich überhaupt? Bin doch in einer Wohnung, fliegen Pollen nicht draussen unter 1500m rum, eher ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?