Lügt Wikipedia oder stimmt alles was dar steht?

9 Antworten

Ich weiß, dass bezüglich Mathematik viel Gutes, das auch richtig ist drinsteht. Beim Rest hoffe ich, dass es stimmt. Müßte man mit einer Quelle prüfen, wo man weiß, dass diese 100% richtig ist.

Bei Wikipedia kann jeder mitschreiben. Vieles was dort steht stimmt, aber nicht grundsätzlich alles.

Man kann annehmen das einiges nicht stimmt, wenn keine Quellenangaben gemacht wurden, allerdings können Quellen auch nur von anderen Quellen gekommen sein und schon spielen wir stille Post und was passiert bei dem Spiel? Es kommt am Ende fast nie das raus was am Anfang gesagt wurde.

Guten Tag

Wer lügt der stiehlt auch- ist das wahr?

Hallooo

In deutsch sollen wir sagen ob die aussage: Wer lügt, der stiehlt auch stimmt.. Was sagrt ihr dazu? Und bitte mit Begründung°!

...zur Frage

Kann bei Wikipedia jeder etwas reinschreiben?

Hey Leute,

ich weiß das es die Frage schon gibt aber meine ist etwas anders. Wie die Überschrift es schon sagt wollte ich wissen ob bei Wikipedia jeder etwas reinschreiben kann. Diese Frage wurde schon beantwortet aber wenn das stimmt und das es als erstes überprüft wird ist es für mich unlogisch. Auf der Wikipedia Seite von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia ) steht das es nur 30 Mitarbeiter gibt und da Wikipedia einer der meistbesuchten Internetseiten ist, kann man sich vorstellen das die jeden Tag mehr als 1000 Anfragen bekommen. Also wie machen die das?

lg googleplayer

...zur Frage

Stimmt es das in Früchtejoghurten feine Sägespäne drinnen sind?

hey. das hab ich nemlich mal gehört. aber stimmt das?

wenn ja, warum sind da sägespäne drinnen?

...zur Frage

Was ist die Untersuchungshaft?

Hallo ich muss ein Referat über das Jugendgefängnis halten. Untersuchungshaft bedeutet doch, dass der beschuldigte eine bestimmte in Untersuchungshaft kommt, bis der Richter entschieden hat, welche Strafe er bekommt und ob er wirklich schuldig ist? Stimmt das? Leider steht das in Wikipedia etwas kompliziert drinnen. Würde mich über Verbesserungen fteuen!

...zur Frage

Wie Basisdaten von Kommunen aus Wikipedia nach Excel exportieren?

Konkret sollen wir für ein Studienprojekt die Daten wie (Stadtgröße, Einwohnerzahl, Bevölkerungsdichte, Name des Bürgermeisters und Anschrift der Stadt (Straße Hausnnumer, PLZ) in Excel bringen. Die alle einzutippen dauert sehr sehr lange und es sind in der Vergangenheit immer wieder Tippfehler aufgetreten. Viel einfacher und besser und lehrreicher wäre es wenn wir wüssten wie man das vielleicht automatisieren kann. Notfalls nicht direkt nach Excel sondern gern auch über Umwege... Die Städtenamen liegen schon digitial vor.

Hier mal als Beispiel Regensburg, Aachen, Trier, Bottrop, Kiel, Chemnitz, Weimar, Würzburg, Hannover, Kassel ... aber eben noch viele mehr.

Wäre dankbar für Tipps & Tricks :-)

...zur Frage

Gesamte Wikipedia mit großen Bildern Offline downloaden?

Ist es möglich die komplette englische und deutsche Wikipedia halbwegs aktuell (max 1/2 Jahr alt) zu downloaden und offline zu verwenden? Es müssen aber auch alle Bilder in groß vorhanden sein. Also nicht wie bei z.B. Kiwix nur kleine Bilder.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?