Lügt meine Freundin krankhaft?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein Teil der Fälle sind gar keine Lügen, sie nimmt sich das eine vor und tut dann das andere. In anderen Fällen hat sie nur keine Lust, sich für ihr unerwünschtes Verhalten zu rechtfertigen. Das sind Gründe zu lügen, wie bei jedem anderen auch. Sie hat keine Lust und vielleicht auch nicht die Fähigkeit, sich auf etwas festzulegen, schon gleich zweimal nicht auf etwas, was andere von ihr verlangen und das sie selber gar nicht möchte. Das ist kein Problem des Lügens, und schon überhaupt kein krankhaftes Lügen (Pseudologie).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
terraexist 17.05.2016, 15:29

Das ist eine interessante Antwort. Ich muss dir leider zustimmen das vieles davon vielleicht gar nicht so gelogen ist wie ich es wahrnehm..

0

Vielleicht möchte sie ja nur Streitereien aus dem Weg gehen. Ich glaube dir sehr gerne, dass sie kein schlechter Mensch ist. Aber SEHR unzuverlässig. Ich denke, du musst ihr auch mal die Konsequenzen für ihre böse Zunge klarmachen. Evtl sogar durch Trennung. Vielleicht lernt sie es dann! Und sind wir ehrlich: möchtest du eine Beziehung zu einer Frau, auf die kein Verlass ist??? Bis du ihr voll und ganz wieder vertrauen kannst, wird eine Weile vergehen! Bis dahin wird es nicht einfach sein... Viel Glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn jetzt hören? Ja es gibt Menschen, die machen sich das Leben leicht (für den Moment) und lügen einfach. Konsequenzen sind ihnen egal.
Das wirst du auch nicht ändern können.
Frage ist nur, ob du mit so jemanden echt leben willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
terraexist 17.05.2016, 15:14

Das merkwürdige is das sie sich immer entschuldigt oder weint und mir erklärt das sies wirklich ernst mit mir meint und das sie nicht mehr lügen will. Und dann gehts doch wieder weiter am nächsten tag .. Das is ne gute Frage... Mein Gehirn sagt NIEMALS, mein Herz sagt ich muss bei ihr bleiben.

1
N3kr0One 17.05.2016, 15:19
@terraexist

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.....
Willst du dich echt so an der Nase herumführen lassen?
Also spätestens bei der Ansicht, dass sie bei einem anderen im Bett schlafen kann müsstest du doch aufwachen.
Also da wäre bei mir die Grenze maßlos überschritten.
Aber die Konsequenzen musst du selbst tragen.

1
terraexist 17.05.2016, 15:22
@N3kr0One

Nein das will ich natürlich nicht. Mir fällt es allerdings nicht einfach einen Schlussstrich zu ziehen (vielleicht hab ich da ja ein Problem). Auch wenn meine Grenze auch schon oft überschritten wurde. 

Sie bringt mich halt auch dazu das ich mir am Ende so viel Gedanken mach das ich mir mittlerweile schon denk das ich vielleicht einfach zu empfindlich auf alles reagier und ICH das Problem bin.

Das mit dem bei einem Kumpel pennen.. ja.. da fängt sie jetzt auf einmal an uz sagen das das nur damals so war als sie single war und jetzt wo sie vergeben ist würde sie das natürlich nicht mehr tun (schon wieder ne neue Variation einer Antwort) Wenn doch nix dabei ist hat es ja eigentlich auch nix mit single oder vergeben zu tun.. ach das Mädel macht mich wahnsinnig.

1
N3kr0One 17.05.2016, 15:35
@terraexist

Klar kann es sein, dass du auch ein Teil des Problems bist...aber darum geht es gar nicht. Du bist mit der aktuellen Situation nicht zufrieden (und in meinen Augen zu Recht) ... und wenn sie das nicht abstellt, auch nach mehrmaligen Diskussionen, dann passt es bei euch einfach nicht.
Da kann sie noch so gut aussehen oder der Sex stimmen...beziehungstechnisch stimm es anscheinend einfach nicht.
Schlussstriche sind immer schwierig...wäre auch komisch wenn nicht. Mach dir nur im Kopf klar, wie deine Zukunft aussehen soll.
Du kannst mit ihr noch gern ein paar Jahre deinen Spaß und das ganze hin und her haben...oder du suchst dir jemand, mit dem es eben passt. Hängt aber auch ganz davon ab, was du eben selbst möchtest. 
Ich glaube das ist dein eigentliches Problem.
Dass das was sie macht falsch  und Gift für die Beziehung ist, weißt du selbst. Nur du weißt nicht was danach kommt.

1

Sie scheint einfach mega unzuverlässig zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
terraexist 17.05.2016, 15:34

Das stimmt.. vielleicht ist das auch einfach Kulturabhängig..

0

frage dich doch mal. willst du eine solche freundin haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
terraexist 17.05.2016, 15:18

Ich bin jetzt seit 7 Monaten erst mit ihr zusammen, aber habe sie täglich gesehen und schau so auf eine lange großteils gute Beziehung zurück. Leider weiß ich nicht warum sie auf einmal immer mehr lügt und gar nicht mehr anders kann.. sich auch entschuldigt und heult.. aber weitermacht.

0

Es gibt Menschen, die einfach lügen &' es nicht anders können .. Unzuverlässig vom Feinsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
terraexist 17.05.2016, 15:16

Ich hab auch den Eindruck das sie gar nicht anders kann.. Und ich frag mich wie ich das beheben soll.. denn sie weint und fühlt sich schuldig und wollte deswegen schon schluss machen. Aber sie kriegts nich hin einfach mal die Wahrheit auf den Tisch zu legen, dann gäbs weniger Probleme und wir könnten wieder zueinander finden. Stattdessen lügt sie munter weiter..

0
PERFEKTi0NiSTiN 17.05.2016, 15:17

Mit ihr wirst du kein gute  Zukunft haben, wer will schon wen wo man jedes Mal Angst haben muss, ob er jetzt lügt oder die Wahrheit sagt . .

1
terraexist 17.05.2016, 15:19
@PERFEKTi0NiSTiN

Nach über 20 gravierenden lügen die allesamt aufgeflogen sind weil ich kein Idiot bin, frag ich mich genau das eben auch.. ich wünschte nur ich könnte sie ändern.. aber das hat kein Sinn seh ich ein.

0
PERFEKTi0NiSTiN 17.05.2016, 15:20

Nein, du kannst leider niemanden ändern, so gerne man es auch tun würde, weil man denjenigen doch irgendwie liebt :/ aber solchen bleiben so..

1

Warum macht sie das wohl? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
terraexist 17.05.2016, 14:55

Weil ich zu eifersüchtig bin? Ich bin eigentlich kein eifersüchtiger klammernder Mensch, aber nach all den lügen die sie mir auftischte wurde ich immer Skeptischer.

0
PERFEKTi0NiSTiN 17.05.2016, 14:57

Eifersucht gehört dazu, wärst du es nicht, würdest du nicht lieben

1

Mit ziemlich höher Wahrscheinlichkeit ist sie dir schon fremdgegangen. Wer so dreist lügt, schreckt vor gar nichts zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin lügt, daß sich die Balken biegen.Schick Sie zu Ihren Freundinnen und Tschüß auf nimmer Wiedersehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
terraexist 17.05.2016, 15:16

Das sagt mir mein Gehirn auch, mein Herz sagt gegenteiliges weil sie ja für alles immer eine Erklärung hat und weint und ja eigentlich garnich so blöd zu mir sein will. Und sie sagt das sie mir ab jetzt die Wahrheit sagt und am nächsten tag fängts wieder an..

0
jimpo 17.05.2016, 15:24
@terraexist

Willst Du noch immer Ihr Trottel sein? Sie wickelt Dich so um Ihren Finger, wie Sie es will und Du fällst immer wieder drauf rein. Zieh endlich einen Schlußstrich.

1

Schon mal überlegt ob sie dich ver**, und/oder es nicht ernst mit dir meint?

Sie scheint ja lieber mit ihren Leuten rumzuhängen, als mit Dir was zu unternehmen. So interpretiere ich die Sache...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
terraexist 17.05.2016, 15:07

Sie ist kein selbstbewusster Mensch und lässt sich gern von ihren Freundinnen rumkommandieren. Es klingt kindisch aber sobald die zu denen NEIN sagt regen die sich alle auf und sind tagelang sauer auf sie. Damit kann und will sie nicht leben und sagt daher nicht nein. Allerdings genießt sie die zeit mit ihren falschen Freundinnen auch und kann ja scheinbar garnich genug kriegen...

0

Was möchtest Du wissen?