Lügt mein Freund odere nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Porsche bildet auch (bevorzugt) Hauptschüler und "Sonderschüler" aus. Zudem gibt es immer Plätze für abbrechende Waldorfschüler oder für jugendliche ohne anerkannten "Bildungsabschluss".

Im Prinzip sind etwa 50% der Ausbildungsplätze für Hauptschuler und Sonderschüler sowie "Abbrecher" reserviert zudem ein Kontigent für Ausbildungsübernahmen aus dem lokalem Handwerk zb weil ein Betrieb insolvent ging oder es andere Probleme gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung bei Porsche z.B. als Mechatroniker machen. Frage ihn doch einfach mal,  welchen Beruf er erlernt oder lass dir den Ausbildungsvertrag zeigen. Kannst ihn ja auch mal zur Arbeit bringen... Also ob er lügt,  kann ich nicht sagen - es gibt jedoch Argumente,  dass er die Wahrheit sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausbildung bei Porsche ist doch nichts besonderes.. er ist dann halt Mechatroniker oder sonst was, und ob der das jetzt bei Porsche ist oder auf dem Schrottplatz.. ist das selbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind jetzt 2 Feststellungen und eine Frage.  Die Frage hat keinen Zusammenhang mit den Feststellungen. 

Willst du wissen,  ob er einen RealAbschluss hat?  Schau aufs Zeugnis. 

Willst du wissen,  ob er bei Porsche eine Ausbildung macht? Schau  auf den Vertrag. 

Willst du wissen ob er ein Lügner  ist?  Prüfe  seine Aussagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte er lügen? Frag ihn doch wo er genau Arbeitet und hole ihn mal ab.

Aber was bringt eure Beziehung wenn du ihm nicht vertraust ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?