Lügt ihr oft?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Notlügen sind erlaubt 37%
Nein ich lüge nicht 24%
ab und zu 18%
Ja ich lüge oft 10%
Im Geschäft 5%
ja ich lüge selten 2%
Sogar Freunde hab ich schon angelogen... 0%

19 Antworten

ab und zu

Eine Lüge kann manchmal ganz nützlich sein um andere nicht zu beleidigen, versuch doch mal den ganzen Tag nicht zu Lügen.....schwupp die wupp hat man sehr viele Feinde :P

ab und zu

Entweder wenns nem guten Zweck dient und ganz selten wenn es mir dient, alles andere zu behaupten wäre auch ne Lüge

ja ich lüge selten

Früher sehr oft... aber seit ich gesehen habe was sie anrichten verschweige ich´s lieber als zu lügen. Wenn eine Lüge ans Licht kommt zerstört sie einfach nur Vertrauen...

ab und zu

Ja, ich lüge ab und zu... manchmal sogar mich selbst... eine Art Eigenmotivation... ;o) (Mir geht es heute blendend... -> dabei hab ich Magenschmerzen und versuche mich so durch den Tag zubringen)

Notlügen sind erlaubt

Wenn ich damit niemandem Weh tu, oder mich durch die kleinen Notlügen in Verlegenheit bringe...dann ja. Aber eher selten! Doch manchmal geht es nicht ohne :-))

Notlügen sind erlaubt

Manchmal muß man z.B. "unwissend tun", um jemandem ne Geburtstags-Überraschung nicht zu verderben oder aus ähnlichen nicht "niederen Beweggründen". Auch das ist per definitionem Lügen, finde ich - aber erlaubt.

ab und zu

ich glaub jeder muss ab und zu mal lügen, meistens meint man es ja gar nicht böse.

Im Geschäft

die auto isse 5000 ewro wert, du mein freund bekommst sie für 1500

Lustig, das hat mein früherer chef auch immer oder öfters gesagt :--)

0
Ja ich lüge oft

lies mal "Lügen lohnt sich" von Peter Stiegnitz. Wir alle lügen uns gegenseitig den ganzenTag die Hucke voll :-)

jeder lügt -um nicht weh zu tun -um besser da zu stehn -weil ers selber glaubt ...

Nein ich lüge nicht

Wer viel lügt braucht ein gutes Gedächtnis. - Ist mir echt zu anstrengend.

Nein ich lüge nicht

Ich will ja auch nicht belogen werden!

schönheitslügen, oder notlügen

das macht JEDER mensch

0
@kathis1989

Das fängt schon damit an, man trifft jemanden, der fragt, wie gehts? und man sagt: gut! Wie oft ist das wirklich wahr?

0
@Helga80

Sehr sehr selten, schon allein um ihm nicht deine Probleme zu erzählen sagst du das...

0
@traurige

Oder weil man sich ausgerechnet mit demjenigen nicht länger unterhalten will...

0
Ja ich lüge oft

Mein ganzes Leben ist 'ne Lüge! Wo ich kann, da lüge ich. Ich mein es aber gut. Es ist kein Schaden entstanden. Ich liebe E u c h alle!

Nein ich lüge nicht

Ich habe den Mut zur Wahrheit.

Notlügen sind erlaubt

lügen gehört zum leben... ich könte nie jemands leben mit der wahrheit zerstören

lügen gehören nicht zum leben...

0
@elliot

genau. Denn sie gehören nicht zum leben sie sind das leben.

0
Nein ich lüge nicht

Zumindest nicht bewusst. Warum auch?

Ja ich lüge oft

Das macht jeder mensch bis zu 200Mal am TAG!!!!!!!!

Ja ich lüge oft

Und wer was anderes hier anklickt lügt!

Was möchtest Du wissen?