Lügt er mich an?

13 Antworten

Wüsste nicht was man studieren muss, damit man dauerhaft 10 Stunden täglich lernt. Zumindest nicht dauerhaft, und auch wenn doch muss man zwischendrin Pausen machen, Essen, Toilette etc. Also die ausrede "keine zeit" funktioniert nicht wirklich, wenn man schreiben will findet man zeit. Zumal das ja auch nicht lange dauert und so übermäßig viel lernen, außerhalb der Prüfungsphase klingt unwahrscheinlich. Kann höchstens sein, er muss seine Abschlussarbeit schreiben oder sowas, weiß ja nicht wie weit er schon ist. Aber dann dürfte das auch nicht ewig so gehen, irgendwann muss er ja fertig sein damit.

Wenn er mir alle 2 Std kurz antworten würde, wäre ich zufrieden aber er schreibt mir wirklich nur Nachts und in der Früh ganz kurz.. er sagt, dass er gerade eine Prüfungsphase durchmacht aber das geht über Wochen so. Wenn es sich nicht ändert, muss ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen. Er vermisst mich anscheinend überhaupt garnicht. Das komische ist auch, wenn ich ihn frage, ob er heute „erfolgreich“ war antwortet er mit „joa geht“ 😒

@Arki20

Naja, ob er eine Prüfungsphase hat kannst du leicht nachschauen, die Prüfungsphasen etc stehen im Internet. Einfach mal die Uni in der er ist googlen mit den Worten "semesterferien" oder ähnliches, dann dürftest du was finden.

Ich denke das sinnvollste wäre aber, auch mit ihm zu reden und ihm zu erklären dass dich das stört und du dir deshalb nicht einmal sicher bist, ob du ihm vertrauen kannst. Eben was du fühlst. Denn ich finde, eine Beziehung in der jede Aussage als Lüge verdächtigt wird, weil das Vertrauen komplett fehlt, ist nicht das wahre.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ihn ja mal fragen, was er heute alles so gelernt hat, umso sehen, wie er darauf reagiert. Aber ich kann so eure Beziehung nicht einschätzen, wie es mit dem gegenseitigen Vertrauen aussieht usw.

Vertrauen naja.. ich bin etwas pessimistisch aber nur, weil er mir immer ein komisches Gefühl gibt. Ich kenne mich mit Mathe nicht aus und deswegen frage ich nicht so genau nach.

Finde es ehrlich gesagt sehr seltsam, wenn er wirklich nur nachts und früh dir schreibt und zwischendurch überhaupt nicht. Das ist für mich keine funktionierende Beziehung. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ansprechen und ernsthaft mit ihm darüber reden, dass es für dich so nicht weitergehen kann. Sehr ihr euch denn auch mal?

In welcher Beziehungsphase/ Kennenlernphase bist du denn?

Man muss nicht dauernd schreiben und wenn er abends mit dir schreibt ist doch in Ordnung. Die Frage ist wie es bei den Gesprächen so läuft.

Wenn es dich stört sprich es halt an. Jeder hat was am Tag zutun.

Wir sind seit 2 Jahre zusammen. Am Anfang war alles toll, er hat mir echt viel Aufmerksamkeit geschenkt aber zurzeit schreiben wir nur Nachts und das dann auch eher „pervers“. Er fängt auch immer als erstes damit an.

Niemand lernt solange durch. Die Frage ist halt wie seine Aufteilung ist, 1-2h spielen und 8h lernen ist vollkommen in Ordnung. Umgekehrt wäre es hingegen doof

Angeblich isst er nur zwischendurch.. ich fühle mich echt verarscht von ihm

@Arki20

Ist aber auch seine Sache. Er ist erwachsen und muss selbst wissen was er tut