Lügen werden rumerzählt - was würdet Ihr tun?

4 Antworten

Das jemand solch schlimme Gerüchte in die Welt setzt über dich ist natürlich ziemlich gemein vor allem da du dich ja kaum wehren kannst

Vielleicht versuchst du zusammen mit einer anderen Person welche die vertraut ist und dir glaubt mal mit den Personen zu sprechen und herauszufinden, warum sie so einen Mist ausplaudern der gar nicht wahr ist

Ziehe deine Eltern hinzu und erkläre ihnen sachlich die Lage und sollte kein Ende in Sicht sein, könnten deine Eltern mit den Eltern der Personen reden und sollte es immer weiter gehen wird wohl nur eine Anzeige helfen

Gerüchte solcher Art sind übel vor allem da sie weiteres mit sich ziehen können, versuch den Personen das klar zu machen,  ebenso wie sehr dich das seelisch verletzt

Alles liebe

Das wäre mir völlig egal. Meine Freunde und ich wüßten, dass es nicht stimmt. Je mehr du dich aufregst desto mehr haben die ihren Spass.

Einfach ignorieren...

Wie alt bist Du denn?

Sex ist eigentlich was ganz normales wie der Tag und die Nacht.

Die fühlen sich anscheinend cool dabei lass sie einfach reden und mach dir nix draus.

Hättet ihr Mitleid empfunden, wenn jemand über euch lügen erzählt?

Wenn zb jemand euch etwas angehtan hat und manmöchte das sozusagen nicht wahrhaben und belügt aus diesem Grund - als Selbstschutzmechanismus- seine Freunde,Kollegen etc. Weil man die Wahrheit zu peinlich findet.

Wie hättet ihr reagiert?

...zur Frage

Freundschaft wegen Lügen kaputt?

Hey meine beste Freundin hat etwas mitbekommen von drei Leuten was ich angeblich gesagt hätte. Und sie glaubt mir einfach nicht das es nicht stimmt „es ist sehr privat“. Ich hab mit allen geredet es ergeben sich wiedersprüche. Ich habe alles versucht um klar zu machen das ich die Wahrheit sage und nie irgendwie was rum erzählt habe aber sie glaubt mir nicht und vertraut denn anderen das es stimmt. Sie meinte nur sie meldet sich irgendwann. Was aus meiner Sicht völlig bescheuert ist weil ich nichts getan habe und ihr Chats gezeigt habe wo die Leute die ihr das erzählt haben behaupten sie hätten nie was gesagt. Ich habe daraufhin weil sie wirklich es nicht wahrhaben wollte die Freundschaft beendet weil es einfach so keinen Sinn macht wenn ich alles Probier und sie nicht drauf eingeht und echt den anderen mehr glaubt.

Was meint ihr. Welche Optionen wären noch möglich.

Mfg

...zur Frage

Weshalb betrügt ein Mann?

Ich weiß das auch Frauen betrügen - wenn nicht sogar mehr. Ist mir schon alles bewusst. Aber ich als Frau bzw Mädchen (bin 16) würde trotzdem gerne wissen weshalb ein Mann seine Frau betrügt. Wie würdet ihr das als Mann begründen? Hat das viel mit Aussehen der Frau zutun? Oder andere Gründe(welche)? Und stimmt das wirklich das fast alle Männer ins Bordell gehen? Ich höre das oft von Mamas bekannten etc., und die behaupten das von sich aus, das mittlerweile fast alle Männer ins Bordell gehen würden etc.

...zur Frage

Warum werden Gesetze gemacht, wenn sie anschließend keiner umsetzen will?

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden. 

So steht es in § 30!

Das Ordnungsamt weigert sich meine Anzeige zu bearbeiten, weil ich keine Zeitspanne und keinen Zeugen angegeben habe. Es reicht angeblich nicht, wenn ich schreibe, dass der Fahrer des Lieferwagen seinen Motor unnötig lange laufen lässt und auf seine Arbeitskollegen wartet, die dann irgendwann kommen und zusteigen.

Jeden Morgen um 6 Uhr wache ich auf und muss mein Fenster schließen, weil ich es vor Gestank der Abgase nicht mehr aushalte.

Ich bin auch schon auf die Straße gegangen und habe den Fahrer gebeten den Motor aus zu machen. Da er nur polnisch spricht, tut er immer so, als würde er mich nicht verstehen, obwohl er genau weiß, was ich will. Darum habe ich das Ordnungsamt eingeschaltet. Aber denen interessiert das nicht.

Die Bundesregierung hat in Hamburg (25000 Teilnehmer mit Besuch der Elbphilharmonie), in Bonn (20000 Teilnehmer) (Kosten für den Steuerzahler insgesamt 120 Millionen) beteuert, dass die Erfüllung der Klima-ziele unverzichtbar ist. Außer Versprechungen kommt da aber nichts. Jeden Tag lassen Umweltsünder die Motoren unnötig lange laufen, vor allem Taxifahrer. Aber das Ordnungsamt sagt, dass sind ja nur 10 Euro Bußgeld. Der Arbeitsaufwand lohnt sich nicht. Eine Schande für Deutschland!

...zur Frage

Anzeige erstatten sinnvoll oder nicht?

Ich war mit meinem Hund im Hundefreilauf, dort war eine ältere Dame mit ihrem kleinen Hund welcher angeleint war. Mein Hund ist zu dem kleinen Hund gelaufen und hat ihn freundlich begrüßt plötzlich tritt und schlägt die Frau nach meinem Hund, da dieser angeblich böse wäre.

...zur Frage

Wenn jemand, den ihr kennt, Selbstmord begangen hat...

und andere euch nach der Todesursache fragen, würdet ihr es dann sagen, dass es Selbstmord war? Oder würdet ihr lieber schweigen, als dass dann noch nach den Gründen gefragt wird, und behaupten, er oder sie sei durch einen Unfall / eine Krankheit o. Ä. gestorben? Meine Erfahrung ist, dass über Selbstmord anderer Personen, besonders Angehöriger, nicht offen geredet werden darf (und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Prominenten, Künstlern oder Sportlern, sondern von ganz normalen Personen). Würdet ihr lügen? Ich suche wirklich Rat! Ich weiß nicht, wie man mit einer solchen Situation umgehen kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?