Lügen Problem in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du dir nachträglich kein Attest vom Arzt holen? Manche machen das. Würde dazu stehen und die Karten auf den Tisch legen bei deiner Lehrerin. Später wird das denke ich nicht so gravierend sei.  

Ich denke hier ist es wirklich am besten ehrlich zu sein. Wenn es dir nicht gut geht ist das halt so und niemand kann das ändern. Ich denke mal deine Leherin wird das verstehen und verzeihen.

Es gibt keinen Grund sich selbst fertig zu machen oder so etwas, du bist bestimmt nicht die erste Schülerin die kein Attest hat für einen Tag an dem sie krank ist. Also Kopf hoch und weiter machen. 

Außerdem ist es nicht schlimm mal 1 oder 2 Fehlstunden auf dem Zeugnis zu haben die meisten Arbeitgeber sehen das als "Verschnitt" an, solang es sich in Grenzen hält. 

Hallo,

Krank sein hat mit fleißig sein nichts zu tun. Kein Chef würde dich nicht nehmen, nur weil du Mal ne Woche oder mehr gefehlt hast und bei dir handelt es sich ja nur um einen Tag :)
Wenn du mutig bist und der Lehrer einigermaßen verständnisvoll, geh direkt zu ihm und erklär es ihm. Er wird deine Ehrlichkeit hoffentlich schätzen. Auf jeden Fall ist es 100mal besser, es dem Lehrer selbst zu sagen, als wenn er es herausfindet und dich irgendwann wütend darauf anspricht.

Was möchtest Du wissen?