Lügen im Internet gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Genauso schlimm wie im realem Leben 38%
Nicht ganz so schlimm wie im realem Leben 38%
Anderes/ähnliche Meinungen 13%
Etwas schlimmer als im realem lenen 6%
Juckt doch niemanden die kennen mich eh nicht 6%
Extrem schlimm, schlimmer als im realem Leben 0%
Schon schlimm aber bei weitem nicht so schlimm wie im realem Lebe 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes/ähnliche Meinungen

Es ist eine meinung schlimm.

Für mich ist es so daß ich alles genau betrachte und

Lügen bringt unser System dazu eine Welt zu erschaffen die nicht der Realität entspricht.

Also wenn wir dann in Kontakt treten mit anderen glaubt unser System diese Lüge und erschafft diese für uns.

Genauso schlimm wie im realem Leben

Kommt darauf an um was es geht aber lügen führt in der Regel dazu dass es ggf. Menschen geben wird die diese Lüge eben aufklären wollen.

Lügen bringen insofern vielleicht kurzfirstig aber nicht langfristig Vorteile und wenn du mal als Lügner entlarvt bist, dann hast du eben diesen Stempel und keiner wird dir je nochmal was glauben. Du musst dich entscheiden ob du das willst oder nicht.

Genauso schlimm wie im realem Leben

Die gute alte Bild (Zeitung) verbreitet Lügen, die vom "Bild Blog" aufgedeckt werden. Und außerdem: Durch das nach recherchieren der Fakten überprüft man die Echtheit der Fakten. Und es ist schon lächerlich, dass manch ein Creator (auf Bild Niveau) Lügen über Artikel verbreitet hat, wovon alle Lügen von den Öffentlich Rechtlichen wiederlegt wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=RJlVzkfpvN0

Nicht ganz so schlimm wie im realem Leben

Es ist zwar kein Freibrief zu lügen , aber eine virtuelle Person ist eine Fiktive Intensität, bei vielen mit geschönten Realität, so wie der Person eben sein möchte.

Allerdings hört der Spass auf wenn jemand dadurch geschädigt wird !

Anderes/ähnliche Meinungen

Kommt drauf an. Wenn jemand schreibt, er hat heute Nudeln gegessen, und das gelogen ist, ist es nicht so schlimm. Wenn ich aber recherchiere, und wissen will, wann z.B jemand geboren ist, und da dasnfaldas falsche Datum steht, finde ich es schlimm, oder auch beim Online Duden, Rezepten oder Artikeln

Was möchtest Du wissen?