Lügen beim 1. Date

12 Antworten

Nirgends wird soviel gelogen, wie im Chat (außer beim Finanzamt und vor Gericht!).

Ich finde allerdings diese Flunkereien nicht weiter schlimm, zumal sie dir doch von sich aus die Wahrheit gesagt hat. Und irgendwie ist es doch auch verständlich, sowenig wie vorerst sowenig wie möglich im Chat preiszugeben. Wer weiß, wer am Rechner sitzt. Also hab dich nicht so!

da hab ich meine Verletzung schlimmer dargestellt, als sie ist^^.

och ja, und das war nicht gelogen? Ach ja, du hast ja noch nie gelogen, außer bei....usw. Mißt du da nicht mit zweierlei Maß?

Polaros  08.12.2014, 13:51

Du hast Politik vergessen. ;)

Sei mal nicht so kleinlich, dein richtiger Name ist sicher auch nicht "Pushlt", oder ???

Und das sie nicht direkt jedem ihre Adresse/Wohnort auf die Nase bindet, ist doch auch OK.

PushIt
Fragesteller

SIe hatte aber einen "richtigen" Namen als Nick und ich fragte sie, ob sie so heißt und ob sie auch so alt ist wie angegeben...

Bitterkraut  08.12.2014, 13:24
@PushIt

Ja und? Sie ist auf Nummer sicher gegangen und hat alles richtig gemacht. Sie konnte dochnicht wissen, was du für einer bist. Im Netz tummeln sich jede Menge Menschen, die mit einem Jungen Mädchen nix Gutes vor haben. Also komm runter, sie hat alles richtig gemacht.

Das Mädchen hat ne Menge richtig gemacht, sie hat ihre Identität erst mal verborgen, schließlich kann sie nicht wissen, wer da auftaucht. Daß man sich in einem Chat nicht mit dem richtigen Namen anmeldet ist, ja normal. Daß sie nicht gleich alles raushaut, war zu ihrer Sicherheit. Ich frag mich, worüber du so erbost bist?

Naja, du warst ihr im Chat ja völlig fremd und sie wusste ja nicht ob du, für wen du dich ausgegeben hast, auch der bist....Kann ja immer sein das irgend ein kranker dahinter steckt... :/ Ich denke sie wollte sich einfach irgendwie schützen...

Für mich klingt das nicht nach belügen, sondern nach Selbstschutz vor unangenehmen Leuten. Sie hat das alles noch früh genug aufgeklärt. Du könntest dich jetzt gegen sie entscheiden.

Du könntest dich immer fragen, warum sie es dir nicht schon eher gesagt hat. Sie hätte das Spielchen auf der anderen Seite auch noch viel länger dehnen können. Es ist so wie es ist und jetzt musst du dich entscheiden.