Lügen und sich widersprechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Gritja

Bitte verwende Satzzeichen und gliedere deinen Text, so wird es einfacher für uns Leser. 

Nun zu deinem Problem: 

Ich würde dir dringlich raten mit deiner Familie ins Gespräch zu kommen. Ich vermisse Respekt und Grenzen im Umgang miteinander.

Konfrontiere die betreffenden Personen direkt mit deinen Empfindungen (evtl. auch Vorwürfen) und lasse denen die Chance sich zu erklären. 

Sinn macht das nur persönlich, nicht am Telefon oder PC. 

Viel Glück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber so ein langer Text ohne Absätze ist eine Zumutung für die Augen. Ich hätte gerne geantwortet, aber nicht unter dieser Voraussetzung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ciao :-)

Ich habe es gelesen und fragte mich die ganze Zeit, was in der Familie schief gelaufen ist.

Es liegt viel im Argen und da ist euer Problem, denn man sollte darüber reden können und dann alles auch wieder verzeihen. Das geht aber nur, wenn beide Seiten dazu bereit sind.

Du bist sehr verletzt und hast Angst wieder verletzt zu werden. Deine Schwester sieht sich im Recht, denn sie hat die ganze Familie hinter sich. So wie du es schreibst klingt es für mich als wärst du das "schwarze Schaf" der Familie.

Ist das bei euch so? Wer hat den Hass auf dich aufgebaut? Deine Mutter oder deine Schwestern?

Kannst du mir diese Fragen beantworten?

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gritja
09.10.2016, 17:43

Für meine Mutter war ich das Wunschkind bis mein Vater ,Sie war nie mit Ihm verheiratet ,ich war gerade 1 Jahr alt sie verlassen hat.Als ich 4Jahre war hat Sie meinen Stiefvater geheiratet  der mich ignorierte .Ich habe ein paar mal versucht mit meine Mutter über meinen Vater zu sprechen,die netteste Antwort war "das geht Dich einen Dreck an".Mein Stiefvater und meine Mutter haben mich immer vor meinen Geschwister nieder gemacht

0

Sorry an alle ,als ich den Text geschrieben habe war ich sehr aufgelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?